Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 6 Kommentare

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6 Kommentare

  1. Anonymous / Antworten

    Modalfilter und flächendeckendes Haltverbot sind für die Schulwegsicherheit notwendig.

  2. Anonymous / Antworten

    Beschränkung
    nur für ÖPNV und Anlieger dringed erforderlich.

  3. Frank Urban / Antworten

    Diese Fahrradstraße ist völliger quatsch und lebensgefährlich. Wenn da schon noch KFZ fahren dürfen, dann bitte in Schrittgeschwindigkeit. Bei dem Abschnitt vor der Maria Ward Schule war der alte Radweg viel sinnvoller also nun diese Fahrradstraße.

  4. Erik Pöttker / Antworten

    Aktuell wird am Weinbergsweg kein Handlungsbedarf gesehen, dort ist sicheres Radfahren möglich. Viel wichtiger erscheinen etwa Maßnahmen im Bereich Hessenring und Urseler Straße.

  5. S. Wenke / Antworten

    Fahrradstraße suggeriert Vorfahrt, die aber derzeit nicht gegeben ist.
    In Dunkelheit für Autofahrer schwer zu erkennen.

  6. Richard Jost / Antworten

    Laut Musterlösung sollte die Fahrradstraße eine Bevorrechtigung haben. Das müsste noch nachgebessert werden.

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