Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10105,“Nummer“:“B172″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Radweg. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt. Alternativ können parallel verlaufende umwegige Forstwege genutzt werden. Diese verfügen über eine schadhafte wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Der südliche Abschnitt liegt auf der Gemarkung der Stadt Bad Soden.“,“Foto 2″:“392″,“Straße“:“Königsteiner Straße \/ L3266″,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Soden (MTK)“,“Gebietskörperschaft 2″:“Königstein“,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional – Radhauptnetz Hessen“,“Verbindung“:“Königstein – Bad Soden“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:1122,“Katasternummer“:“162″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“321″,“Nummer_Hilfe_2″:162,“Foto 1″:“391″,“Netzkategorie numerisch“:3,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“7.800″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:1000000,“Nummer Hilfe 3″:“162″,“Kartenausschnitt nah“:“N162″,“Kartenausschnitt fern“:“F162″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B172″,“Bewertung Kommunen“:6},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.4741859515237560884770573466084897518157958984375,50.1733456222672629110093112103641033172607421875],[8.4741403068485592342540257959626615047454833984375,50.17304448528660287820457597263157367706298828125],[8.4740197940856187841518476489000022411346435546875,50.1727829133881613188350456766784191131591796875],[8.474013098932122289852486574091017246246337890625,50.17267142329129825384370633400976657867431640625],[8.474049922276353896677392185665667057037353515625,50.1725106198088184328298666514456272125244140625],[8.474234038997511930801920243538916110992431640625,50.17237554446534630869791726581752300262451171875],[8.4745386684816139677423052489757537841796875,50.17223189249062187400340917520225048065185546875],[8.4747696512772474619623608305118978023529052734375,50.1721439858453237548019387759268283843994140625],[8.4752416595987636327436121064238250255584716796875,50.1718352392731077316057053394615650177001953125],[8.475422428743176084253718727268278598785400390625,50.17161011030658102072266046889126300811767578125],[8.4758585867347786546588395140133798122406005859375,50.1711452717227501807428780011832714080810546875],[8.4765637172649146435787770315073430538177490234375,50.17037328702129883595262072049081325531005859375],[8.478129762977193450979029876179993152618408203125,50.16869798480639275339854066260159015655517578125],[8.4799171868791649586682979133911430835723876953125,50.16680203904769541622954420745372772216796875],[8.4802574533559198499688136507757008075714111328125,50.16647641198638751802718616090714931488037109375],[8.48081499842626129748168750666081905364990234375,50.16584090762197689628010266460478305816650390625],[8.4818112002798837778527740738354623317718505859375,50.164790468658367217358318157494068145751953125]]}}

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2 Kommentare

  1. H E Schlemmer / Antworten

    Bei solchen Ausbauten immer auch prüfen, ob entweder direkt an die Straße angeschlossen besser sei als ca. 2 m daneben (oder Mehr Abstand). Auch im Hinblick auf zukünftige Strassenausbesserungen, die ja dann wohl auch immer den Radweg betreffen. Trotzdem: weiter so, mehr Radwege eröffnen!

  2. Rolf Kerger / Antworten

    Der Bau eines Fahrradweegs entlang der Königsteiner Straße aus Richtung Baden Soden sollte bis zum Kreisel geplant und umgesetzt werden.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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