Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

10280

13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10280,“Nummer“:“B035″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“5058″,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Grävenwiesbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“Usingen“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Laubach – Wilhelmsdorf“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:1220,“Katasternummer“:“303″,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“493″,“Nummer_Hilfe_2″:303,“Foto 1″:“5057″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:620000,“Nummer Hilfe 3″:“303″,“Kartenausschnitt nah“:“N303″,“Kartenausschnitt fern“:“F303″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B035″,“Bewertung Kommunen“:-4},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.472541187290726583114519598893821239471435546875,50.35177141395620736830096575431525707244873046875],[8.4720727105072768381432979367673397064208984375,50.3515414733392816515333834104239940643310546875],[8.4709795980125619507816736586391925811767578125,50.351702431888043065555393695831298828125],[8.4703189256256461447947003762237727642059326171875,50.351641114410000454881810583174228668212890625],[8.4697423388152461853906061151064932346343994140625,50.3516871025259575844756909646093845367431640625],[8.4689495319509493498344454565085470676422119140625,50.35179440795663907692869543097913265228271484375],[8.468565140744015451446102815680205821990966796875,50.3518633898911645019325078465044498443603515625],[8.4679525172579683811591166886501014232635498046875,50.35215464584313593832121114246547222137451171875],[8.4667272702858671351577868335880339145660400390625,50.35233093147243010889724246226251125335693359375],[8.466006536772869850437928107567131519317626953125,50.35259152642114344189394614659249782562255859375],[8.465417937737253595287256757728755474090576171875,50.35265284267180874167024740017950534820556640625],[8.46476777604740249216774827800691127777099609375,50.3527716426821285722326138056814670562744140625],[8.4634959817025876560592223540879786014556884765625,50.35293642930106017274738405831158161163330078125],[8.4629554315678401366085381596349179744720458984375,50.353028402979219890767126344144344329833984375],[8.462799272640022962832517805509269237518310546875,50.35296708721357816784802707843482494354248046875],[8.461333781163592249185967375524342060089111328125,50.353480604305360657235723920166492462158203125],[8.46073316990275969828871893696486949920654296875,50.3536875424588146188398241065442562103271484375],[8.4581625537063960251771277398802340030670166015625,50.353748857294021945563144981861114501953125],[8.4562766343473843022593428031541407108306884765625,50.35374119294395001134034828282892704010009765625]]}}

qw

2 Kommentare

  1. Laurenz Fangmann / Antworten

    Der Weg führt über weite Abschnitte durch den Wald. Asphaltieren ist nach meiner Auffassung keine gute Lösung. Besser wäre es den Weg mit kleinerem Kies (z.B. Besumer Kies) zu verdichten bzw. befestigen und entspr. Wasserabweiser einzuplanen.

  2. Stefan Schreier / Antworten

    Da eine der einfachsten Anbindungen für Laubach zum nächstgelegenen Bahnhof eine gute Entscheidung eine witterungsunabhängig nutzbare Wegbeschaffenheit zu schaffen. Ist nach Umsetzung sicher auch die wartungsärmste Lösung.

Schreibe einen Kommentar zu Stefan Schreier Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.