Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10280,“Nummer“:“B035″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke mit teilweise grobem Schotter.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“5058″,“Straße“:“Wirtschaftsweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Grävenwiesbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“Usingen“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Laubach – Wilhelmsdorf“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:1220,“Katasternummer“:“303″,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“493″,“Nummer_Hilfe_2″:303,“Foto 1″:“5057″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:620000,“Nummer Hilfe 3″:“303″,“Kartenausschnitt nah“:“N303″,“Kartenausschnitt fern“:“F303″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B035″,“Bewertung Kommunen“:-4},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.472541187290726583114519598893821239471435546875,50.35177141395620736830096575431525707244873046875],[8.4720727105072768381432979367673397064208984375,50.3515414733392816515333834104239940643310546875],[8.4709795980125619507816736586391925811767578125,50.351702431888043065555393695831298828125],[8.4703189256256461447947003762237727642059326171875,50.351641114410000454881810583174228668212890625],[8.4697423388152461853906061151064932346343994140625,50.3516871025259575844756909646093845367431640625],[8.4689495319509493498344454565085470676422119140625,50.35179440795663907692869543097913265228271484375],[8.468565140744015451446102815680205821990966796875,50.3518633898911645019325078465044498443603515625],[8.4679525172579683811591166886501014232635498046875,50.35215464584313593832121114246547222137451171875],[8.4667272702858671351577868335880339145660400390625,50.35233093147243010889724246226251125335693359375],[8.466006536772869850437928107567131519317626953125,50.35259152642114344189394614659249782562255859375],[8.465417937737253595287256757728755474090576171875,50.35265284267180874167024740017950534820556640625],[8.46476777604740249216774827800691127777099609375,50.3527716426821285722326138056814670562744140625],[8.4634959817025876560592223540879786014556884765625,50.35293642930106017274738405831158161163330078125],[8.4629554315678401366085381596349179744720458984375,50.353028402979219890767126344144344329833984375],[8.462799272640022962832517805509269237518310546875,50.35296708721357816784802707843482494354248046875],[8.461333781163592249185967375524342060089111328125,50.353480604305360657235723920166492462158203125],[8.46073316990275969828871893696486949920654296875,50.3536875424588146188398241065442562103271484375],[8.4581625537063960251771277398802340030670166015625,50.353748857294021945563144981861114501953125],[8.4562766343473843022593428031541407108306884765625,50.35374119294395001134034828282892704010009765625]]}}

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2 Kommentare

  1. Laurenz Fangmann / Antworten

    Der Weg führt über weite Abschnitte durch den Wald. Asphaltieren ist nach meiner Auffassung keine gute Lösung. Besser wäre es den Weg mit kleinerem Kies (z.B. Besumer Kies) zu verdichten bzw. befestigen und entspr. Wasserabweiser einzuplanen.

  2. Stefan Schreier / Antworten

    Da eine der einfachsten Anbindungen für Laubach zum nächstgelegenen Bahnhof eine gute Entscheidung eine witterungsunabhängig nutzbare Wegbeschaffenheit zu schaffen. Ist nach Umsetzung sicher auch die wartungsärmste Lösung.

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