Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

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2 Kommentare

  1. Niklas Becker / Antworten

    Der neuzubauende Geh- und Radweg sollte noch noch um einige hundert Meter bis zur Vogelburg Weilrod-Hasselbach verlängert werden. In der engen Kurve (Unfallschwerpunkt) laufen oft Fußgänger von der angrenzenden Bushaltestelle „Vogelburg“ direkt auf der Landstraße, da ein Fußweg fehlt. Die enge Kurve ist für Radfahrer gefährlich.

  2. Niklas Becker / Antworten

    An diesen Abschnitt grenzt die L3030 an. Bei der letzten Sanierung zwischen Hasselbach, Schwickershausen und Erbach wurde der sanierte Abschnitt schmaler gemacht, was gerade auf dem bei Rennradfahrern beliebten Abschnitt auf dem Kuhbett tagtäglich zu gefährlichen Fahrmanövern führt, da sich hier bereits PKWs in den engen Kurven gefährlich nahe kommen. Hier sollte darüber nachgedacht werden auch die L3030 wieder zuverbreitern und parallel Radwege zu schaffen. Eine erste Maßnahme für mehr Sicherheit wäre das Wiederaufbringen der entfallenen Mittelstreifenmarkierung.

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