{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10260,“Nummer“:“B026″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Radweg. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der geringen Fahrbahnbreite und der Kurvigkeit nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“1004″,“Straße“:“Eichelweg \/ L3337″,“Gebietskörperschaft 1″:“Weilrod“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Hasselbach – Riedelbach“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:309,“Katasternummer“:“284″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“473″,“Nummer_Hilfe_2″:284,“Foto 1″:“1003″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“750″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:290000,“Nummer Hilfe 3″:“284″,“Kartenausschnitt nah“:“N284″,“Kartenausschnitt fern“:“F284″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B026″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.3482083524921240069716077414341270923614501953125,50.33184649137914590255604707635939121246337890625],[8.3481636043412859038426176994107663631439208984375,50.331980469621839802130125463008880615234375],[8.348157598228677755969329155050218105316162109375,50.332134785114561736918403767049312591552734375],[8.348190631848023457450835849158465862274169921875,50.33226322122944651482612243853509426116943359375],[8.3483588030010569269734332920052111148834228515625,50.33260635481865818974256399087607860565185546875],[8.3485660138860442458508259733207523822784423828125,50.332992616760066084680147469043731689453125],[8.348572019998652393724114517681300640106201171875,50.3331603473944682036744779907166957855224609375],[8.3485194665133324321004693047143518924713134765625,50.33329261456288605813824688084423542022705078125],[8.348250692974108488897400093264877796173095703125,50.333633823818900054902769625186920166015625],[8.3481621028131343109635054133832454681396484375,50.33379484306620810230015194974839687347412109375],[8.348124564609332054487822460941970348358154296875,50.3339721552964789452744298614561557769775390625],[8.348120894441873218738692230544984340667724609375,50.3343377495661883358479826711118221282958984375],[8.34812756766563524024604703299701213836669921875,50.33452517351548749502399004995822906494140625]]}}
Der neuzubauende Geh- und Radweg sollte noch noch um einige hundert Meter bis zur Vogelburg Weilrod-Hasselbach verlängert werden. In der engen Kurve (Unfallschwerpunkt) laufen oft Fußgänger von der angrenzenden Bushaltestelle „Vogelburg“ direkt auf der Landstraße, da ein Fußweg fehlt. Die enge Kurve ist für Radfahrer gefährlich.
An diesen Abschnitt grenzt die L3030 an. Bei der letzten Sanierung zwischen Hasselbach, Schwickershausen und Erbach wurde der sanierte Abschnitt schmaler gemacht, was gerade auf dem bei Rennradfahrern beliebten Abschnitt auf dem Kuhbett tagtäglich zu gefährlichen Fahrmanövern führt, da sich hier bereits PKWs in den engen Kurven gefährlich nahe kommen. Hier sollte darüber nachgedacht werden auch die L3030 wieder zuverbreitern und parallel Radwege zu schaffen. Eine erste Maßnahme für mehr Sicherheit wäre das Wiederaufbringen der entfallenen Mittelstreifenmarkierung.