Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 9 Kommentare

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9 Kommentare

  1. Eine sehr wichtige Maßnahme, denn man kommt mit dem Rad von Wehrheim auf die Saalburg nur mit Umwegen. / Antworten

    Eine sehr wichtige Maßnahme, denn man kommt mit dem Rad von Wehrheim auf die Saalburg nur mit Umwegen.

  2. René Hirschfeld / Antworten

    Eine sehr wichtige Maßnahme, denn von Wehrheim kommt man nicht ohne Umwege auf die Saalburg.

  3. Conradi Yvonne / Antworten

    Die kürzeste Route nach Bad Homburg. Wichtig für alle Pendler.

  4. Julian Kaufmann / Antworten

    Dem gesagten kann ich nur beipflichten. Eine „direkte“ Verbindung von Wehrheim nach Bad Homburg ist eine Notwendigkeit um eine Verkehrswende zu ermöglichen. Wir würden gerne auch ohne Umwege über Obernhain über die Saalburg kommen.

  5. Wolf Zientz / Antworten

    sehr wichtige Massnahme

  6. Anonymous / Antworten

    Platz ist genug da für breite abgetrennte Fahrradfahrspuren.

  7. Florian Jesse / Antworten

    Die zweite Auto-Fahrspur Richtung Saalburg wird vom Verkehrsaufkommen her schon seit der Inbetriebnahme der Umgehungsstraße Ende der 80er Jahre nicht mehr benötigt. Zudem sind heutzutage alle Fahrzeuge ausreichend motorisiert, so dass es nicht mehr so große Unterschiede in der Beschleunigung wie vor 30 Jahren gibt. Der Rückbau der Straße um eine Fahrspur und Nutzung der Fläche für einen Radweg (räumlich getrennt oder zumindest durch Leitplanke gesichert) bietet sich also an und sollte durchgeführt werden, um endlich eine direkte Radverbindung von Wehrheim zur Saalburg und weiter nach Bad Homburg zu ermöglichen.

    Aktuell muss man mit dem Fahrrad einen riesigen Umweg über Obernhain oder die Lochmühle fahren, um nach Bad Homburg zu gelangen. Dies vermindert die Attraktivität einer solchen Verbindung gegenüber dem Auto erheblich. Die große Steigung ist angesichts der vielen E-Bikes heutzutage kein Problem mehr.

  8. Hans-Joachim Steffen-Jesse / Antworten

    Beim Bau der Umgehungsstraße 1986 wurde versprochen die 3 -Spurige Kastellstraße zurückzukaufen und eine Fahrspur als Radweg abzutrennen. Leider wurde diese Zusage nie eingelöst. Die Begründung ist, dass diese Fahrspur als Parkplatzfür Saalburg – und Hessenparkfeste benötigt wird. Gerne kann man für diese 3-5 Tage im Jahr dafür dann den Radweg b3nutzen.

  9. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Eine längst überfällige Maßnahme eine Spur dem Radverkehr zuzuschlagen und diesen hier separat zu führen. Dies könnte morgen endlich umgesetzt werden.

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