Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 4 Kommentare

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4 Kommentare

  1. Anonymous / Antworten

    Im Zweifel sollte man davon ausgehen, dass die Triebfahrzeughalle bestehen bleibt und entsprechend eine neue Brücke planen.

    „Es bestehen Planungen, dass die Hessische Landesbahn GmbH als Betreiberin der
    Leistungen im Teilnetz Wetterau West-Ost Fahrzeuge in der Werkstatt der HLB Basis
    AG in Königstein wartet. In diesem Fall ist mit einem entsprechenden Bedarf an
    Leertrassen auf der eingleisigen Strecke zu rechnen.“ E Anlage 20 Anh2 Infrastruktur Taunus.pdf https://www.vergabe-rmv.de/browseVerdingungsunterlagen.html#ELVISID:E99548181

  2. Anonymous / Antworten

    Obwohl wie beschrieben zurzeit keine Querung der Gleise möglich ist routet der Radroutenplaner Hessen bei Eingabe von „Königstein (Taunus) Bahnhof“ fälschlicherweise von der Kurmainzer Straße statt richtigerweise von der Bahnstraße aus. Als Sofortmaßnahme sollte das Routing des Radroutenplaners überarbeitet werden. Der Bahnhof liegt an der Bahnstraße.

  3. Hanno Sjuts / Antworten

    Barrierefreie Querung sowie Querung für Radfahrer zwingend notwendig, damit weniger Autos durch Königstein fahren.

  4. Holm Schulze-Clewing / Antworten

    Nicht nur die Abstellhalle wird weiter in Betrieb bleiben. Das Stumpfgleis vor der Waschhalle ist für die Bahnstrecke betrieblich notwendig.

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