Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 3 Kommentare

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3 Kommentare

  1. Jochen Fink / Antworten

    Der Radweg an dieser Straße existiert schon seit Jahrzehnten, ist aber heute nicht mehr ausgeschildert, und das ist gut so! Im Bereich der Auf- und Abfahrten sind die Kraftfahrer mit ihrer Aufmerksamkeit sehr gefordert, ein zusätzliches achten auf kreuzenden Radverkehr kann nicht realistisch angenommen werden, daher sind diese Stellen für Radfahrer lebensgefährlich! An so einer Straße ist ein Radweg nur mit MASSIVER baulicher Trennung verantwortbar. Das verlangt unbedingt auch kreuzungsfreie Anschlusspunkte.

    1. bike1 / Antworten

      Der hier eingezeichnete Radweg verläuft auf einem Feldweg, der gut befahrbar ist. Die von Ihnen beschriebene Situation auf der Homburger Landstraße halte ich auch für sehr gefährlich. Die Umleitung der Radverkehrs über die hier eingezeichnete Strecke ist somit eine gute Lösung. Eine gute Beschilderung dieser Alternative ist nötig, damit sich ortsfremde nicht auf den Weg parallel zur Homburger Landstraße verirren.

  2. Hartmut Just / Antworten

    Die Querung der Auf- und Abfahrten durch Radfahrer ist extrem gefährlich wegen der Kfz-Geschwindigkeiten und der unklaren Vorfahrtsregelung.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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