Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

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1 Kommentar

  1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Die Führung des RSW im Bereich Zeilweg ist nicht sinnvoll, da hier zu viel motorisierter Verkehr unterwegs ist und viele 90 Grad Kurven zu fahren sind – so wird Radverkehr ausgebremst und Radfahrer fühlen sich nicht sicher – damit wird der RSW nicht Erfolgreich. Besser wäre es, vor dem Zeilweg den Radverkehr eine neue Brücke über die Bahntrasse zu gönnen und dann den Weg entlang der Bahn auf der anderen Seite zu führen.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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