{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:850,“Nummer“:“B153″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene gemeinsame Geh- und Radweg ist deutlich zu schmal. Er ist für beide Fahrtrichtungen benutzungspflichtig. „,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem den ERA-Regelmaßen entsprechenden Geh- und Radweg.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“86″,“Straße“:“Oberhöchadter Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Oberursel“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Regional – Radhauptnetz Hessen“,“Verbindung“:“Kronberg – Oberhöchstadt – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“1″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotop“,“Länge“:914,“Katasternummer“:“010″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“11″,“Nummer_Hilfe_2″:10,“Foto 1″:“84″,“Netzkategorie numerisch“:3,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“10.000″,“Grunderwerb A“:“ja, ca. 20 Grundstücke“,“Kosten“:410000,“Nummer Hilfe 3″:“10″,“Kartenausschnitt nah“:“N010″,“Kartenausschnitt fern“:“F010″,“Buergerbeteiligung“:3,“Kataster“:“B153″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5676622251587133405337226577103137969970703125,50.1908652007866322719564777798950672149658203125],[8.566592757707010008516590460203588008880615234375,50.19009571380140499741173698566854000091552734375],[8.56546217782949526053926092572510242462158203125,50.18918274705840332217121613211929798126220703125],[8.564433451995000723400153219699859619140625,50.18838714752160967691452242434024810791015625],[8.563608434246543055223810370080173015594482421875,50.1877676141131559006680618040263652801513671875],[8.5632519450959758700037127709947526454925537109375,50.18746762662741645044661709107458591461181640625],[8.5623963711346124938472712528891861438751220703125,50.18704372805458291395552805624902248382568359375],[8.5621417360270637431085560820065438747406005859375,50.18692634009226338775988551788032054901123046875],[8.5617139490463838313871747232042253017425537109375,50.18682199499465923508978448808193206787109375],[8.56031854865701546941636479459702968597412109375,50.18628070114205996787859476171433925628662109375],[8.5599416886978456631140943500213325023651123046875,50.18606548621908558516224729828536510467529296875],[8.5590453731192752684364677406847476959228515625,50.18569374906791580315257306210696697235107421875],[8.55865832775580059887943207286298274993896484375,50.18558287953286622951054596342146396636962890625],[8.55827264922668717872511479072272777557373046875,50.185457098731376390787772834300994873046875]]}}
Benutze diesen Weg regelmäßig. Viel zu schmal und es wachsen Gräser und Sträucher rein. Kann zu Konflikten führen. Für beide Seiten Fußgänger und Radfahrer ungünstig.
Am oberen Ende sollte auch etwas über diesen Abschnitt hinausgehend (bis zur Bushaltestelle an der Waldsiedlung) der Oberflächenbelag ausgebessert werden.
Nicht nur die Rille in der Mitte des Weges (sehr merkwürdige Pflastertechnik) ist eine Sturzgefahr, auch die gerade bei Dunkelheit schlecht erkennbare Kante auf der Seite der Felder ist nicht ungefährlich. Die Ränder des Weges sollten bei einem Neubau mit weißen Begrenzungslinien markiert werden.
Die Ampelschaltung an der Waldsiedlung / Sudetenring zur Überquerung der L3015 ist nicht Radfahrer und Fußgängerfreundlich. Schaltet die Ampel aufgrund von KFZ die aus dem Sudentenring auf die L3015 einbiegen möchte, wird die Fuß und Radwegeampel nicht geschaltet. Somit muss bis zum näcshten Ampelzyklus gewartet werden