Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

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1 Kommentar

  1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Obwohl mehrere Bürger bei der ersten Bürgerbeteiligung den Bedarf gemeldet haben, eine verbesserte Querung der Lahnstraße zu erreichen, ist keine Maßnahme vorgesehen. Lediglich diese Maßnahme hier ist aufgenommen. Wozu soll diese dienen?
    Wichtig wäre eine Verlängerung des Weges am Dampfbahngelände über das Gelände auf dem das Gefahrenabwehrzentrum gebaut werden soll mit Querung (Brücke oder Tunnel) der Lahnstrasse. Diese Verbindung ist eine sehr wichtige Verbindung, da diese von der Hohen Mark bis zum Bahnhof eine Autofreie Fahrradstrecke darstellt, wenn der Knoten mit der Lahnstrasse für Radfahrer sinnvoll gelöst wird.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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