{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:4113,“Nummer“:“B123″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. \t“,“Beschreibung“:“Neuordnung des Straßenraums und Schaffung von Flächen für den aktuellen Standards entsprechenden Radverkehrsanlagen. „,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums (Wegfall ein Kfz-Fahrstreifen \/ Schaffung eines überbreiten Kfz-Fahrstreifens) kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“2607″,“Straße“:“Thomasstraße \/ Schleußnerstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Homburg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Friedrichsdorf – Bad Homburg – Kalbach“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:427,“Katasternummer“:“090″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“192″,“Nummer_Hilfe_2″:90,“Foto 1″:“2606″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“keine Daten“,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:640000,“Nummer Hilfe 3″:“90″,“Kartenausschnitt nah“:“N090″,“Kartenausschnitt fern“:“F090″,“Buergerbeteiligung“:4,“Kataster“:“B123″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.614138586395743146795211941935122013092041015625,50.22213599529078464911435730755329132080078125],[8.6142259563491023754977504722774028778076171875,50.22236459002319719502338557504117488861083984375],[8.6143077095846702917469883686862885951995849609375,50.22259407999623448404236114583909511566162109375],[8.6145448352929889779261429794132709503173828125,50.22328185995794314067097730003297328948974609375],[8.6147230947323638616808239021338522434234619140625,50.2236658265311604054659255780279636383056640625],[8.6147606106848915175078218453563749790191650390625,50.22371383125973665073615848086774349212646484375],[8.61488585900865899702694150619208812713623046875,50.22387500601990950599429197609424591064453125],[8.61488947020911410845656064338982105255126953125,50.223878717556573292313260026276111602783203125],[8.615257873050484960231187869794666767120361328125,50.22426267932504373447955003939568996429443359375],[8.6162561259109811118150901165790855884552001953125,50.225080013390623889790731482207775115966796875],[8.61659481884579037114235688932240009307861328125,50.22533471463231791176440310664474964141845703125],[8.6167854021124821173316377098672091960906982421875,50.2254904096051149053892004303634166717529296875]]}}
Vom neuen Krankenhaus zur Innenstadt ist es nicht schön gegen die Busse anzukämpfen.
Maßnahme sofort durchführen, um eine Querverbindung für Radfahrer zu schaffen.
Ohne Radweg ist das Fahrradfahren in diesem Bereich gefährlich und unangenehm. Nachdem in der Nähe zudem Schulen sind sollte die Neuordnung möglichst zügig durchgeführt werden.
Meine tägliche Pendlerstrecke. Von der Louisenstrasse abwärts kommend sehr anfällig für dooring-Unfälle. In der Schleussnerstrasse gibt es zuhauf Konflikte mit Autofahrern.
Es gibt ja aktuelle Planungen für die Schleußnerstr. Diese sehen bisher KEINE befriedigende Lösung für Radfahrer vor, obwohl die Straßen in diesem Bereich ausreichend breit sind. Man möchte aber dem MIV wohl keinen Platz wegnehmen und daher bleibt das meiste beim Status Quo – dies auch zu lasten der lärmgeplagten Anwohner. Besser wäre es, auf den mittleren Grünstreifen zu verzichten (im Bereich Schleußnerstr), eine Fahrspur wegfallen zu lassen und den damit gewonnenen Platz für einen ausreichen breiten separat geführten Radweg zu nutzen.