Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3848,“Nummer“:“B152″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt abschnittsweise bei 100 km\/h. Alternativ können umwegige Wirtschaftswegeverbindungen mit schadhaften wassergebundenen Wegeoberflächen genutzt werden.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung gesicherter Übergänge Fahrbahn-Radweg am Beginn und Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Die Umsetzung der Maßnahme ist zeitnah geplant.“,“Foto 2″:“39″,“Straße“:“Sodener\/Steinbacher Straße \/ L3367″,“Gebietskörperschaft 1″:“Steinbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“Eschborn (MTK)“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Niederhöchstadt – Steinbach – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:1552,“Katasternummer“:“088″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“189″,“Nummer_Hilfe_2″:88,“Foto 1″:“38″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“5.300″,“Grunderwerb A“:“ja, ca.10 Grundstücke“,“Kosten“:1300000,“Nummer Hilfe 3″:“88″,“Kartenausschnitt nah“:“N088″,“Kartenausschnitt fern“:“F088″,“Buergerbeteiligung“:4,“Kataster“:“B152″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.566172740020416398465386009775102138519287109375,50.1659734976927751404218724928796291351318359375],[8.56589236616907356847150367684662342071533203125,50.16598731291497159645587089471518993377685546875],[8.564878706860373114295725827105343341827392578125,50.16524819291910120000466122291982173919677734375],[8.563796567820105565260746516287326812744140625,50.164185660747108386203763075172901153564453125],[8.563412135945657865931934793479740619659423828125,50.163984064005290974819217808544635772705078125],[8.5617406764472701041768232244066894054412841796875,50.16325527503937564688385464251041412353515625],[8.5612014959639193278917446150444447994232177734375,50.16298240806514741052524186670780181884765625],[8.56076475977240392012390657328069210052490234375,50.16272335569886564599073608405888080596923828125],[8.559125651103016707565984688699245452880859375,50.161814934307670910129672847688198089599609375],[8.5576698637979689010535366833209991455078125,50.1609444915315947355338721536099910736083984375],[8.5569050993601099008856181171722710132598876953125,50.1603144650058681008886196650564670562744140625],[8.5560798534991366892654696130193769931793212890625,50.15966639279410088647637167014181613922119140625],[8.5558846340481533587762896786443889141082763671875,50.15939920257007855752817704342305660247802734375],[8.5556361729287200290627879439853131771087646484375,50.15908653126272298550247796811163425445556640625],[8.5551924923583015925032668747007846832275390625,50.15880796783000761251969379372894763946533203125],[8.5544648562228200461277083377353847026824951171875,50.158307686569600036818883381783962249755859375],[8.553497632579311726885862299241125583648681640625,50.15782445538159350917339907027781009674072265625],[8.552397304764678409583211760036647319793701171875,50.15748903321458129767052014358341693878173828125],[8.5512259880587802030049715540371835231781005859375,50.1571479235126389539800584316253662109375],[8.5503386269179468825996082159690558910369873046875,50.15684092270004157398943789303302764892578125]]}}

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1 Kommentar

  1. Moritz Wellenstein / Antworten

    Der Radweg sollte bis hinter die Bahnhofsunterführung und die Unterführung unter der L3005 hindurch bis zur Kronthaler Straße weitergeführt werden. Von dort ist ein Anschluss an die Radwege nach Bad Soden, Mammolshain und Königstein möglich. Eine Verbindung, die beriets jetzt von zahlreichen Radfahrern genutzt wird, die Kreuzung Steinbacher / Hauptstraße. in Niederhöchststadt ist aktuell jedoch ein großes Hindernis und Gefahrenquelle für Radfahrer.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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