Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

3810

13. September 2021 4 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3810,“Nummer“:“S35″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr. „,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“FRD99″,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Nahräumlich“,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:430,“Katasternummer“:“078″,“Musterlösung 1″:“FGE_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“153″,“Nummer_Hilfe_2″:35,“Foto 1″:“FRD36″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“35″,“Kartenausschnitt nah“:“N078″,“Kartenausschnitt fern“:“F078″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.6351908599780404784951315377838909626007080078125,50.25349402817206367899416363798081874847412109375],[8.635386293238052957121908548288047313690185546875,50.25351832565005594233298324979841709136962890625],[8.63573451074751829992237617261707782745361328125,50.25358193915511861860068165697157382965087890625],[8.6363438913890835380016142153181135654449462890625,50.25388410214430479072689195163547992706298828125],[8.6387814139553373848912087851203978061676025390625,50.25514044349868214567322866059839725494384765625],[8.6392833812229756773604094632901251316070556640625,50.25539679466879761093878187239170074462890625],[8.6396392257201934938848353340290486812591552734375,50.25557718848288146773484186269342899322509765625],[8.6399108891945655130939485388807952404022216796875,50.25574753463573784983964287675917148590087890625],[8.639908527155018447274414938874542713165283203125,50.2558012244379597177612595260143280029296875],[8.6399082038217240864241830422542989253997802734375,50.2558085738921107576970825903117656707763671875]]}}

qw

4 Kommentare

  1. Dagmar F. / Antworten

    Meines Wissens ist das Radfahren bergab nicht (mehr) verboten. Es sollte jedenfalls erlaubt und vor allem besser deutlich gemacht werden (Piktogramme?), da sonst Konflikte mit Autos vorprogrammiert sind. Das hilft auch, wenn man bergauf fährt. Überholen ist oft nicht möglich, weil die Ausweichbuchten meist von parkenden Autos blockiert sind, da wird gerne mal gehupt, sehr unangenehm.

  2. Anne Happel / Antworten

    Strecke parallel Homburger Landstraße zwischen Friedrichsdorf und Bad Homburg viel zu schmal. E-Bikes, Kinderwagen, entgegenkommende E-Roller sind extrem gefährlich

  3. Stefan Daniel / Antworten

    Bergab ist bereits freigegeben, aber leider nicht auf der Fahrbahn deutlich markiert. Wichtig wäre noch die Querung der Höhenstraße damit man die Hugenottenstraße weiter zum Weg an der Homburger Landstraße fortsetzen kann.

  4. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Hauptproblem ist die Weiterführung nach Bad Homburg, hier fehlt die Maßnahme einer Querung der Höhenstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.