Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3798,“Nummer“:“B114″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die Unterführung ist deutlich zu schmal.“,“Beschreibung“:“Ausbau der Unterführung und Verbreiterung des Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“Der Ausbau der Unterführung kann im Zuge der Verbreiterung der Autobahn erfolgen. „,“Foto 2″:“450″,“Straße“:“Unterführung A5″,“Gebietskörperschaft 1″:“Friedrichsdorf“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Burgholzhausen – Köppern – Usinger Land“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“3″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope, FFH-Gebiet“,“Länge“:210,“Katasternummer“:“075″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“143″,“Nummer_Hilfe_2″:75,“Foto 1″:“449″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:2000000,“Nummer Hilfe 3″:“75″,“Kartenausschnitt nah“:“N075″,“Kartenausschnitt fern“:“F075″,“Buergerbeteiligung“:0,“Kataster“:“B114″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.662799571319538927127723582088947296142578125,50.26602003336925150733804912306368350982666015625],[8.66288109395149064084762358106672763824462890625,50.26623564481315753482704167254269123077392578125],[8.662867435797142690034888801164925098419189453125,50.266342594305712054847390390932559967041015625],[8.662713781560750447852115030400454998016357421875,50.266418986653349065818474628031253814697265625],[8.662727439715094845951171009801328182220458984375,50.26646482200310828147848951630294322967529296875],[8.6627581705623750707445651642046868801116943359375,50.2664822830771385042680776678025722503662109375],[8.66301167853402631635617581196129322052001953125,50.2663528662363745524999103508889675140380859375],[8.6631474279612366018454849836416542530059814453125,50.26625092332680111439913162030279636383056640625],[8.663546928975858207877536187879741191864013671875,50.266004283864646140500553883612155914306640625],[8.6636015615932411293442783062346279621124267578125,50.26596281338716920572551316581666469573974609375],[8.6638418042039102573426134767942130565643310546875,50.26586794113887890489422716200351715087890625],[8.663915699143199589116193237714469432830810546875,50.265829671083821494903531856834888458251953125],[8.6637791175997396209140788414515554904937744140625,50.2654738955618114459866774268448352813720703125],[8.663779245319364719080112990923225879669189453125,50.26547165763771118918157299049198627471923828125]]}}

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2 Kommentare

  1. Bettina Moses / Antworten

    Zu niedrig und viel zu dunkel

  2. Richard Jost / Antworten

    Bloß keine Verbreiterung der Autobahn! Aber der Ausbau der Unterführung ist sinnvoll.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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