Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

3798

13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3798,“Nummer“:“B114″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die Unterführung ist deutlich zu schmal.“,“Beschreibung“:“Ausbau der Unterführung und Verbreiterung des Geh- und Radweges.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“Der Ausbau der Unterführung kann im Zuge der Verbreiterung der Autobahn erfolgen. „,“Foto 2″:“450″,“Straße“:“Unterführung A5″,“Gebietskörperschaft 1″:“Friedrichsdorf“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Burgholzhausen – Köppern – Usinger Land“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“3″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope, FFH-Gebiet“,“Länge“:210,“Katasternummer“:“075″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“143″,“Nummer_Hilfe_2″:75,“Foto 1″:“449″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:2000000,“Nummer Hilfe 3″:“75″,“Kartenausschnitt nah“:“N075″,“Kartenausschnitt fern“:“F075″,“Buergerbeteiligung“:0,“Kataster“:“B114″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.662799571319538927127723582088947296142578125,50.26602003336925150733804912306368350982666015625],[8.66288109395149064084762358106672763824462890625,50.26623564481315753482704167254269123077392578125],[8.662867435797142690034888801164925098419189453125,50.266342594305712054847390390932559967041015625],[8.662713781560750447852115030400454998016357421875,50.266418986653349065818474628031253814697265625],[8.662727439715094845951171009801328182220458984375,50.26646482200310828147848951630294322967529296875],[8.6627581705623750707445651642046868801116943359375,50.2664822830771385042680776678025722503662109375],[8.66301167853402631635617581196129322052001953125,50.2663528662363745524999103508889675140380859375],[8.6631474279612366018454849836416542530059814453125,50.26625092332680111439913162030279636383056640625],[8.663546928975858207877536187879741191864013671875,50.266004283864646140500553883612155914306640625],[8.6636015615932411293442783062346279621124267578125,50.26596281338716920572551316581666469573974609375],[8.6638418042039102573426134767942130565643310546875,50.26586794113887890489422716200351715087890625],[8.663915699143199589116193237714469432830810546875,50.265829671083821494903531856834888458251953125],[8.6637791175997396209140788414515554904937744140625,50.2654738955618114459866774268448352813720703125],[8.663779245319364719080112990923225879669189453125,50.26547165763771118918157299049198627471923828125]]}}

qw

2 Kommentare

  1. Bettina Moses / Antworten

    Zu niedrig und viel zu dunkel

  2. Richard Jost / Antworten

    Bloß keine Verbreiterung der Autobahn! Aber der Ausbau der Unterführung ist sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.