{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3787,“Nummer“:“B122″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Es existiert eine Treppe. Die Brücke ist von Süden kommend nicht befahrbar.“,“Beschreibung“:“Brücke über den Hessenring mittels Rampe für den Radverkehr ausbauen.\n“,“Begründung“:“Die betrachtete Brücke stellt die direkte Verbindung zwischen Bahnhof und Stadtmitte \/ Kirdorf abseits des Kfz-Verkehrs dar.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“6031″,“Straße“:“Bahnhofstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Homburg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Bad Homburg Bf. – Zentrum\/Kirdorf – Frdrf.“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“4″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:96,“Katasternummer“:“072″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“134″,“Nummer_Hilfe_2″:72,“Foto 1″:“6021″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:600000,“Nummer Hilfe 3″:“72″,“Kartenausschnitt nah“:“N072″,“Kartenausschnitt fern“:“F072″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B122″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.621624645118135532584346947260200977325439453125,50.2219483711805736447786330245435237884521484375],[8.6216459195977446228198459721170365810394287109375,50.222027612745733904375811107456684112548828125],[8.6217258587523115664907891186885535717010498046875,50.222191818725235634701675735414028167724609375],[8.621785745059749928032033494673669338226318359375,50.2223743561919349076561047695577144622802734375],[8.62191409890687765482653048820793628692626953125,50.222793076251861066339188255369663238525390625]]}}
Bau einer radebrechten Brücke ist zu teuer. Parallelstrasse Marienbader Platz mit Radweg ausstatten wäre eine Alternative.
Eine Brücke für Radfahrer ist zu teuer und der Marienbader Platz muss sowieso radtechnisch umgestaltet werden, damit ist die Lösung aus Konsten- und Vernunftgründen hinfällig.
Die Brücke barrierefrei zu gestalten hat nichts mit Radwegen zu tun. Das muss sowieso umgesetzt werden und sollte nicht aus dem Radwege-Budget bezahlt werden. Momentan ist das Radfahren auf der Brücke ohnehin verboten. Es handelt sich laut der Beschilderung um einen Gehweg.
Falls der Ausbau der Herrhausenbrücke nicht umgesetzt wird, so müsste der Radverkehr vom Bahnhof über die Baseler Straße und den Marienbader Platz geführt werden. Dafür müsste je einen Fahrstreifen für die Autos wegfallen und die Kreuzung mit dem Hessenring fahrradsicher umgebaut werden (nach holländischem Vorbild).
Das macht doch nur vom bzw. zum Bahnhof SInn. Wie viele nutzen das denn?