Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

3783

13. September 2021 7 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3783,“Nummer“:“S31″,“Typ_kurz“:“RVM“,“Typ_lang“:“Radverkehrsanlage markieren“,“Zustand“:“Es existieren keine beidseitigen und durchgehenden Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Markieren eines Schutzstreifens bergauf. Markierung einer Piktogrammkette mit Winkelpfeilen bergab. Aufhebung der Benutzungspflicht der bestehenden Gehwege.“,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“HG482″,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:null,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:1028,“Katasternummer“:“071″,“Musterlösung 1″:“RVM_02″,“Musterlösung 2″:“PKM_01″,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“132″,“Nummer_Hilfe_2″:31,“Foto 1″:“HG480″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“31″,“Kartenausschnitt nah“:“N071″,“Kartenausschnitt fern“:“F071″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.61393394386330868428558460436761379241943359375,50.24424650542153614196649868972599506378173828125],[8.6139269005471650331173805170692503452301025390625,50.24412655354139900509835570119321346282958984375],[8.613969943996902856042652274481952190399169921875,50.243814579254689078879891894757747650146484375],[8.6140345091715087022521402104757726192474365234375,50.2436723550051596021148725412786006927490234375],[8.61423537860361676621323567815124988555908203125,50.24337414149119496187267941422760486602783203125],[8.6144792914854644294564423034898936748504638671875,50.2429795792053255354403518140316009521484375],[8.6146371174678346704922660137526690959930419921875,50.24273182912396151778011699207127094268798828125],[8.614687334825863018750169430859386920928955078125,50.2424978417535754715572693385183811187744140625],[8.6146945087341517677259616903029382228851318359375,50.2422409131218188349521369673311710357666015625],[8.614680160917572493417537771165370941162109375,50.24204362769675213939990499056875705718994140625],[8.614551030568360800998561899177730083465576171875,50.241607761653511943222838453948497772216796875],[8.6143788567694112856543142697773873805999755859375,50.2412269491113789854352944530546665191650390625],[8.6142927698699356398037707549519836902618408203125,50.24088742693015063878192449919879436492919921875],[8.6141492917041428967195315635763108730316162109375,50.2404194329325264334329403936862945556640625],[8.6140560308963785018931957893073558807373046875,50.24010743438154946716167614795267581939697265625],[8.614005813538351929992131772451102733612060546875,50.2398504928650453393856878392398357391357421875],[8.6139340744554573348068515770137310028076171875,50.23951096087976253556917072273790836334228515625],[8.613912552730585758808956597931683063507080078125,50.239249427836881523035117425024509429931640625],[8.613926900547166809474219917319715023040771484375,50.23903377670463754611773765645921230316162109375],[8.61401298744664245532476343214511871337890625,50.238694238902240840616286732256412506103515625],[8.6141277699792766497921547852456569671630859375,50.23849693879804334528671461157500743865966796875],[8.6141687848822048323427225113846361637115478515625,50.23839552090061744138438371010124683380126953125],[8.61422820469532979359428281895816326141357421875,50.23831799148575072422318044118583202362060546875],[8.61454040991345237898713094182312488555908203125,50.2379723815342487114321556873619556427001953125],[8.6146768602819516758017925894819200038909912109375,50.23778918490132383567470242269337177276611328125],[8.614745904647914898077942780219018459320068359375,50.2375946985898025332062388770282268524169921875],[8.6148006100035718901608561282046139240264892578125,50.23735978811390623377519659698009490966796875],[8.61480890921361464052097289822995662689208984375,50.237120290777198761134059168398380279541015625],[8.6147308272085094671410843147896230220794677734375,50.23688672619534401064811390824615955352783203125],[8.6146034927343162479473903658799827098846435546875,50.23660510704019799277375568635761737823486328125],[8.614558216293598746915449737571179866790771484375,50.23634292731716044499989948235452175140380859375],[8.614559571113684199872295721434056758880615234375,50.23613772220974027504780679009854793548583984375],[8.6145618010461770808205983485095202922821044921875,50.23579996995642460433373344130814075469970703125],[8.614574926352776884641571086831390857696533203125,50.2356317213846210734118358232080936431884765625],[8.61458127426379860480665229260921478271484375,50.23554172006208062839505146257579326629638671875],[8.6145310293337100659982752404175698757171630859375,50.23527525466493415251534315757453441619873046875]]}}

qw

7 Kommentare

  1. Petra Kühl / Antworten

    Es besteht bergab kein Radweg. Dieser wurde durch mehrere Durchfahrtsperren blockiert. Die Straße ist eng und stark befahren. Ab dem Abzweig nach Kirdorf besteht ein geteilter Fuß/Radweg, der eng ist. Erst die letzten 100 m Richtung Höhestrasse ist der Radweg wieder vorhanden. Allerdings in schlechtem Fahrbahnzustand.
    Die Situation ist so nicht tragbar.
    DievUmfahrung über die Heinrich von Kleist Straße ist keine wirkliche Alternative. Viele rechts vor links vorfahrtsituationen, mehr Gefälle mit anschließender Steigung und zusätzliche Ampeln kosten Zeit. Verlust 10 min.

  2. Anonymous / Antworten

    Der Ist-Zustand ist falsch beschrieben. In der Höllsteinstraße existieren keine gemeinsamen/getrennten Geh- und Radwege, lediglich ein Gehweg mit „Radfahrer frei“. Der

    Die Markierung von Schutzstreifen verringert erwiesenermaßen die Überholabstände. Das gleiche gilt für Radfahrstreifen. Der Radfahrstreifen in Richtung Kirdorf führt entlang von Gehwegparkplätzen, sodass zusätzlich die Dooring-Gefahr besteht.

  3. K. Siebrecht / Antworten

    Richtung Stadtmitte darf man mit dem Rad auf dem Fußweg fahren. Konflikte mit Fußgängern, Kinderwagen etc. außerdem viele hochstehende Kanaldeckel etc. Auf der anderen Seite ist zwar ein Fahrradstreifen neben der fahr, aber der ist wie die meisten in Bad Homburg zu schmal um sicher zu sein.

  4. Stefan Daniel / Antworten

    Die Vorschläge stellen eine Minimallösung dar, die keine wirkliche Verbesserung zum Istzustand bringt. Der vorhandene Fahrradstreifen bergauf wird im Winter vom Räumdienst mit Schnee zugeschoben.

  5. Joachim Lenz / Antworten

    Radweg geht unvermittelt vom Bürgersteig auf die Strasse. Ist schwer zu erkennen und die Abfahrt ist sehr kurz

  6. Ralf Gandenberger / Antworten

    Auf der Höllsteinstraße lässt sich deutlich mehr als nur Piktogramme und ein Schutzstreifen einrichten. Es muss hier eine richtige Radinfrastruktur gebaut werden, die Straße ist breit genug.

  7. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    In der Höllsteinstr. muss deutlich mehr für den Radverkehr getan werden, Separierung ist anzustreben. Platz für mehr ist vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.