Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

3709

13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3709,“Nummer“:“B127″,“Typ_kurz“:“SON“,“Typ_lang“:“Sonstiges“,“Zustand“:“Die Brücke über die Saalburgchaussee ist deutlich zu schmal.“,“Beschreibung“:“Brücke erneuern und an die aktuellen Anforderungen (Breite, Steigung) anpassen.\t“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“HG442″,“Straße“:“Brücke Saalburgchaussee“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Homburg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Dornholzhausen – Bad Homburg – Frankfurt“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“1″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:196,“Katasternummer“:“051″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“69″,“Nummer_Hilfe_2″:51,“Foto 1″:“HG441″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:4000000,“Nummer Hilfe 3″:“51″,“Kartenausschnitt nah“:“N051″,“Kartenausschnitt fern“:“F051″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B127″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.59364700954451876668827026151120662689208984375,50.2432015873711605991047690622508525848388671875],[8.593395997631990468335061450488865375518798828125,50.24328251642757692252416745759546756744384765625],[8.5931043361492687182590088923461735248565673828125,50.243340487824099227509577758610248565673828125],[8.5925343060275540807424476952292025089263916015625,50.24331449856450859670076170004904270172119140625],[8.591659089216221900642267428338527679443359375,50.24333285024220430159402894787490367889404296875],[8.5909560462038410122431741910986602306365966796875,50.24338790523291464751309831626713275909423828125]]}}

qw

2 Kommentare

  1. Florian Jesse / Antworten

    Der Weg sollte zumindest als gemeinsamer Fuß/Radweg ausgewiesen werden, so dass sportliche Fahrer oder e-Bike Fahrer nicht absteigen müssen.

  2. Matthias Senne / Antworten

    Als erste Maßnahme empfehle ich: Entfernung oder Entschärfung der Umlaufsperren, um bergauf etwas Schwung holen zu können. Die Brücke ist sehr steil und ist entsprechend schwer zu befahren. Theoretisch wäre das eine optimale Verbindung zwischen Kirdorf und Dornholzhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.