Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

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2 Kommentare

  1. Anonymous / Antworten

    Die Querungshilfe ist zwar sinnvoll, führt jedoch auf einen Gehweg. Dort ist das Radfahren verboten.

  2. Frank Kühnel / Antworten

    Das Konzept ist an dieser Stelle nicht zuende gedacht:
    Es fehlt eine Verbindung parallel zu L3057 / A5. Es gibt einen unangenehm zu fahrenden Schotterweg östlich der A5, den könnte mal ausbauen (teeren!) und müsste ihn ordentlich über die L3205 führen.
    Viel besser noch (aber dafür fehlt offensichtlich der Wille) wäre eine Verbindung direkt (!!!) östlich der L3057 von der Einmündung „Seulberger Straße“ bis zum Abzweig auf die L3205. Die Feldwege machen diverse 90° Knicke, sind dreckig, kaputt und sind hunderte Meter länger. Wir brauchen viel zu lange über das Feld und fahren daher auf der Straße – oder gar nicht. Uns ist diese Verbindung wichtig, nehme Sie sie bitte auf, denn sie ist ein wichtiger Baustein, wichtiger als andere Maßnahmen.

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