Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 3 Kommentare

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3 Kommentare

  1. Anonymous / Antworten

    Auf den gezeigten Fotos sieht man, dass offenbar genug Platz für Parkplätze auf dem Gehweg vorhanden ist. Wieso dann kein Platz für baulich geschützte Radwege vorhanden sein soll, erschließt sich mir nicht. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Parkhaus.

  2. Niels / Antworten

    Sehe ich genauso. Nach wie vor gibt es sehr gefährliche Situationen: Autos wollen unbedingt vor einem in den Kreisel einfahren. Am Bahnübergang interessiert niemanden das Überholverbot.
    Generell sollten das Parken auf Gehwegen abgeschafft werden. In der Feldbergstraße absolut untragbar. Oberhalb wird beitseitig auf dem Gehweg geparkt. Unterhalb der Taunus Sparkasse und dem Wettbüro einseitig (links). Auch hier gibt es Parkhäuser und die meisten Häuser haben eigene Stellplätze.

  3. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Außer dem Grund, dass die Straße erst vor wenigen Jahren neu umgestaltet wurde und der Radverkehr nicht ausreichend berücksichtigt wurde und daher der Umbau mit einer guten Radverkehrsanlage sehr teuer wird, spricht tatsächlich nichts dagegen es hier richtig zu machen. Die Piktogramme können nur eine Übergangslösung sein.

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