Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3670,“Nummer“:“B130″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen.“,“Beschreibung“:“Neuordnung des Straßenraums und Schaffung von Flächen für den aktuellen Standards entsprechenden Radverkehrsanlagen. „,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Die bestehenden Geh- und Radwege sind zu schmal. Durch die Neuordnung des Straßenraums (Wegfall ein Kfz-Fahrstreifen \/ Schaffung eines überbreiten Kfz-Fahrstreifens) kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“5028″,“Straße“:“Lahnstraße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Oberursel“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Usinger Land – Saalburg – Oberstedten – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:294,“Katasternummer“:“036″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“37″,“Nummer_Hilfe_2″:36,“Foto 1″:“5027″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“12.300″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:700000,“Nummer Hilfe 3″:“36″,“Kartenausschnitt nah“:“N036″,“Kartenausschnitt fern“:“F036″,“Buergerbeteiligung“:7,“Kataster“:“B130″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.570449859082916788111106143333017826080322265625,50.21038040955586012614730861969292163848876953125],[8.570545275496503023759942152537405490875244140625,50.21045425396064132428364246152341365814208984375],[8.5710145911121724537906629848293960094451904296875,50.2110435850189418260924867354333400726318359375],[8.57135853399835667687511886470019817352294921875,50.21139505007698033978158491663634777069091796875],[8.57177015596860059076789184473454952239990234375,50.21181396464334056872758083045482635498046875],[8.5720331058525562895056282286532223224639892578125,50.2121064926343620982152060605585575103759765625],[8.5722283766524558501487263129092752933502197265625,50.21227334638916772746597416698932647705078125],[8.57261891825225319507808308117091655731201171875,50.2126262224084030094672925770282745361328125]]}}

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1 Kommentar

  1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Seit Bau der Nordumgehung (Feldbergzubringer) ist eine Fahrspur für den MIV in Richtung Hohemarkstrasse verzichtbar. Der Raum kann genutzt werden den Radverkehr separat zu führen.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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