Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:3668,“Nummer“:“B131″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der bestehende Weg ust deutlich zu schmal. Er ist für den Radverkehr nicht freigegeben.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem den ERA-Regelmaßen entsprechenden Geh- und Radweg.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“5030″,“Straße“:“Im Rosengärtchen“,“Gebietskörperschaft 1″:“Oberursel“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Schmitten – Hohemark – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:56,“Katasternummer“:“035″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“35″,“Nummer_Hilfe_2″:35,“Foto 1″:“5029″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“ja, 1 Grundstück „,“Kosten“:80000,“Nummer Hilfe 3″:“35″,“Kartenausschnitt nah“:“N035″,“Kartenausschnitt fern“:“F035″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B131″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5513894757882749075861283927224576473236083984375,50.21589259243315694902776158414781093597412109375],[8.5513904849484561054850928485393524169921875,50.21589293907803863703520619310438632965087890625],[8.5519356153964647404563947930000722408294677734375,50.2158865607481033066505915485322475433349609375],[8.5520842717047127479190748999826610088348388671875,50.2159055856790672578426892869174480438232421875],[8.5521287191072747901898765121586620807647705078125,50.21585344247387183713726699352264404296875]]}}

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1 Kommentar

  1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Wie kann man es für eine nahräumliche Verbindung halten, wenn es die Verbindung Schmitten-Hohemark-Oberursel darstellt? Tatsächlich handelt es sich um eine sehr gute Alternativroute zur Hohemarkstraße die in diesem Bereich kaum für Radfahrer sinnvoll umgestaltet werden kann. Daher hat diese Maßnahme im Bereich Hohemarkstraße-Eschbachweg-Gefahrenabwehrzentrum-Billwiese-Schulzentrum-Bahnhof eine sehr hohe Bedeutung

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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