Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

2104

13. September 2021 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:2104,“Nummer“:“B138″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km\/h. Es gibt keine geeignete Alternativverbindung.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Kosten ohne Brückenbauwerk“,“Foto 2″:“3002″,“Straße“:“Am Weißkirchener Berg \/L3019″,“Gebietskörperschaft 1″:“Oberursel“,“Gebietskörperschaft 2″:“Frankfurt“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Eschborn – Weißkirchen – Kalbach – Bad Vilbel“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“1″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“1″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“4″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“FFH-Gebiet“,“Länge“:1362,“Katasternummer“:“029″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:null,“Nummer_Hilfe_2″:29,“Foto 1″:“3001″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“8.900″,“Grunderwerb A“:“ja, ca. 10 Grundstücke“,“Kosten“:1200000,“Nummer Hilfe 3″:“29″,“Kartenausschnitt nah“:“N029″,“Kartenausschnitt fern“:“F029″,“Buergerbeteiligung“:3,“Kataster“:“B138″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.60581231337761209942982532083988189697265625,50.180996184175768348723067902028560638427734375],[8.606520262426517575704565388150513172149658203125,50.18120480560883578391440096311271190643310546875],[8.607862276805921197819770895875990390777587890625,50.1815982261191351199158816598355770111083984375],[8.6089365747618113999806155334226787090301513671875,50.18193669703779136170851415954530239105224609375],[8.6098083692691478319147790898568928241729736328125,50.18221362600555579547290108166635036468505859375],[8.6105840604449657149643826414830982685089111328125,50.18235868339555594275225303135812282562255859375],[8.6115794163785377435260670608840882778167724609375,50.18249934468638429052589344792068004608154296875],[8.6143252258504645624270779080688953399658203125,50.182894952346117634078836999833583831787109375],[8.6153068527366780671172818983905017375946044921875,50.1831147329635456344476551748812198638916015625],[8.6169200158014351842439282336272299289703369140625,50.18356747784815752311260439455509185791015625],[8.6187322500529059965401756926439702510833740234375,50.1840949422044246830409974791109561920166015625],[8.6227274028345615164425908005796372890472412109375,50.18524655247363597254661726765334606170654296875],[8.6234463978090278857280281954444944858551025390625,50.18552173672903649048748775385320186614990234375]]}}

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3 Kommentare

  1. Dominik Eichel / Antworten

    Wichtige Maßnahme, da die Nutzung sicherer Alternativen bisher massive Umwege bedeutet.

  2. Uwe Ludwig / Antworten

    Wenn man hie rmit dem Rad unterwegs ist, ist man aufgrund der engen Fahrbahn doch sehr gefährdet. Umgehung nur über Riedberg möglich oder Bommersheim

  3. Michael Horn / Antworten

    Aus meiner Sicht nicht nötig. Guter Weg über Niederursel-Riedberg oder Bommersheim-Kalbach vorhanden.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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