Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

1966

13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1966,“Nummer“:“B069″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Geh- und Radweg. Der Weiltalradweg wird über Forstwege mit erheblichen zusätzlichen Steigungen und einer schlechten Oberfläche genutzt werden.“,“Beschreibung“:“Neubau Radweg teilweise straßenbegleitend, teilweise selbstständig geführt inklusive zwei Brückenbauwerke.\n“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten, der hohen Verkehrsbelastung und der Kurvigkeit nicht für den Radverkehr geeignet. Die alternativen Forstwege führen umwegig und sind topografisch anspruchsvoll.“,“Sonstiges“:“Die genaue Trassierung ist noch zu untersuchen. bei der anstehenden Brückensanierung über die Weil bei Hunoldsthal (L3025) soll geprüft werden, ob ein Rad-\/Gehweg parallel zur Fahrbahn hergestellt werden kann.“,“Foto 2″:“702″,“Straße“:“Untermühle \/ L3025″,“Gebietskörperschaft 1″:“Weilrod“,“Gebietskörperschaft 2″:“Schmitten“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Regional – Weiltalradweg“,“Verbindung“:“Neuweilnau – Hunoldstal – Neu-Anspach“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:2734,“Katasternummer“:“023″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“27″,“Nummer_Hilfe_2″:23,“Foto 1″:“701″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“8.700″,“Grunderwerb A“:“ja, 2 Grundstücke“,“Kosten“:2000000,“Nummer Hilfe 3″:“23″,“Kartenausschnitt nah“:“N023″,“Kartenausschnitt fern“:“F023″,“Buergerbeteiligung“:6,“Kataster“:“B069″,“Bewertung 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1 Kommentar

  1. TM / Antworten

    Besonders mit (Klein-)Kindern ist der Weiltal(rad)weg aktuell kaum zu befahren. Egal ob sich die Kinder im Fahrradanhänger befinden oder selbstständig fahren.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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