Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

1677

13. September 2021 5 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1677,“Nummer“:“B161″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. „,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum und Bau einseitiger Zweirichtungsradweg.“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums kann ein Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“302″,“Straße“:“Le-Cannet-Rocheville-Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Königstein“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Glashütten – Königst. – Kronberg\/Bad Soden\/Kelkh.“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:1026,“Katasternummer“:“017″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“20″,“Nummer_Hilfe_2″:17,“Foto 1″:“286″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“21.000″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:1500000,“Nummer Hilfe 3″:“17″,“Kartenausschnitt nah“:“N017″,“Kartenausschnitt fern“:“F017″,“Buergerbeteiligung“:10,“Kataster“:“B161″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.474662044950576955670840106904506683349609375,50.18042895333986308514795382507145404815673828125],[8.4745136400735869841582825756631791591644287109375,50.18064636619666174510712153278291225433349609375],[8.4743535413769937036931878537870943546295166015625,50.1808872766792859465567744337022304534912109375],[8.4740391210695094059701659716665744781494140625,50.1811544168324843440132099203765392303466796875],[8.4734925874323767658324868534691631793975830078125,50.18143859908655457502391072921454906463623046875],[8.4727662050109540103903782437555491924285888671875,50.1818252444022760982988984324038028717041015625],[8.47175633031073260781340650282800197601318359375,50.182449340306988005977473221719264984130859375],[8.4708092809716557525234748027287423610687255859375,50.18305577477361367755293031223118305206298828125],[8.4699626762594508733172915526665747165679931640625,50.183404930519401432320591993629932403564453125],[8.4695752469843714749231367022730410099029541015625,50.18360707215305183126474730670452117919921875],[8.4692261425995933876720300759188830852508544921875,50.18398718239141231833855272270739078521728515625],[8.4691307366622670116385052097029983997344970703125,50.1841801001558422967718797735869884490966796875],[8.469116071547244217754268902353942394256591796875,50.1843605016146483421835000626742839813232421875],[8.4690830336936020472649033763445913791656494140625,50.18461576990703321143882931210100650787353515625],[8.4691332473448284190453705377876758575439453125,50.1849292567529090547395753674209117889404296875],[8.4692595638713470407310524024069309234619140625,50.18546305989271871794699109159409999847412109375],[8.469300207735148688925619353540241718292236328125,50.1858142431298546171092311851680278778076171875],[8.469214844528067942519555799663066864013671875,50.18618881008149656963723828084766864776611328125],[8.4689582299907311124798070522956550121307373046875,50.1866299063485286069408175535500049591064453125],[8.4686876011902061378577855066396296024322509765625,50.18685434239682052748321439139544963836669921875],[8.4683361056316304171787123777903616428375244140625,50.1870472485806402573871309868991374969482421875],[8.467678306800582532787302625365555286407470703125,50.18729802545473006603060639463365077972412109375],[8.4671502267070355429723349516279995441436767578125,50.18751191309710435461965971626341342926025390625]]}}

qw

5 Kommentare

  1. Thorsten Strotkemper / Antworten

    Es wäre sinnvoll für die Sicherheit aller wenn Radfahrer ein Kennzeichen hätten

  2. Moritz Wellenstein / Antworten

    Wegen des hohen Verkehrsaufkommens sollte eine grundsätzliche Trennung von Rad- und Fahrradverkehr erwogen werden. Der Radverkehr sollte über Fahrradstraßen ohne Auto-Durchgangsverkehr durch die Innenstaft geleitet werden. Diw Carnet-Rochville-Str. könnte dann dem Autoverkehr vorbehalten bleiben. Die eingesparten Kosten sollten genutzt werden um den Radverkehr durch die Stadt attraktiv zu gestalten, zB Fahrradstrasse zwischen Kreisel und Innenstaft, mehr Begrünung, baulich getrennte Wege.

  3. Anonymous / Antworten

    Die Beschreibung des Ist-Zustands ist nicht richtig. Wie auch auf Foto 302.png zu erkennen es, gibt es auch Richtung Kreisel ein Zeichen 240, also ist sehr wohl eine Radverkehrsanlage vorhanden, aus der anderen Richtung jedoch nicht, es müsste anolog zur Beschreibung des
    Ist-Zustands des Kreisel „Keine durchgehenden Radverkehrsanlagen vorhanden. Führung des Radverkehrs unklar.“ heißen.

    Wie auf Foto 286.png zu erkennen, gibt es bis zu vier Fahrstreifen. Es ist also Platz genug vorhanden, um Radverkehrsanlage zu bauen.

  4. Anonymous / Antworten

    Der aus Richtung Kreisel beschilderte gemeinsamer Geh- und Radweg, der aus der anderen Richtung nicht beschildert ist und daher nur ein Bürgersteig ist, enthält im Trog zwischen Kreisel und Adelheidstraße mehrere Löcher, die vermutlich noch von den Versuchen stammen, den Trog mit Pflanzen zu begrünen.

  5. Anonymous / Antworten

    Bei der Planung im Bereich des Kurbades sind die aktuellen Ideen für einen zu schaffende Bushaltestelle auf der B 8 für den Kurbad zu berücksichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.