{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:1677,“Nummer“:“B161″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. „,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum und Bau einseitiger Zweirichtungsradweg.“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums kann ein Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“302″,“Straße“:“Le-Cannet-Rocheville-Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Königstein“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Bund“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Glashütten – Königst. – Kronberg\/Bad Soden\/Kelkh.“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:1026,“Katasternummer“:“017″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“20″,“Nummer_Hilfe_2″:17,“Foto 1″:“286″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“21.000″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:1500000,“Nummer Hilfe 3″:“17″,“Kartenausschnitt nah“:“N017″,“Kartenausschnitt fern“:“F017″,“Buergerbeteiligung“:10,“Kataster“:“B161″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.474662044950576955670840106904506683349609375,50.18042895333986308514795382507145404815673828125],[8.4745136400735869841582825756631791591644287109375,50.18064636619666174510712153278291225433349609375],[8.4743535413769937036931878537870943546295166015625,50.1808872766792859465567744337022304534912109375],[8.4740391210695094059701659716665744781494140625,50.1811544168324843440132099203765392303466796875],[8.4734925874323767658324868534691631793975830078125,50.18143859908655457502391072921454906463623046875],[8.4727662050109540103903782437555491924285888671875,50.1818252444022760982988984324038028717041015625],[8.47175633031073260781340650282800197601318359375,50.182449340306988005977473221719264984130859375],[8.4708092809716557525234748027287423610687255859375,50.18305577477361367755293031223118305206298828125],[8.4699626762594508733172915526665747165679931640625,50.183404930519401432320591993629932403564453125],[8.4695752469843714749231367022730410099029541015625,50.18360707215305183126474730670452117919921875],[8.4692261425995933876720300759188830852508544921875,50.18398718239141231833855272270739078521728515625],[8.4691307366622670116385052097029983997344970703125,50.1841801001558422967718797735869884490966796875],[8.469116071547244217754268902353942394256591796875,50.1843605016146483421835000626742839813232421875],[8.4690830336936020472649033763445913791656494140625,50.18461576990703321143882931210100650787353515625],[8.4691332473448284190453705377876758575439453125,50.1849292567529090547395753674209117889404296875],[8.4692595638713470407310524024069309234619140625,50.18546305989271871794699109159409999847412109375],[8.469300207735148688925619353540241718292236328125,50.1858142431298546171092311851680278778076171875],[8.469214844528067942519555799663066864013671875,50.18618881008149656963723828084766864776611328125],[8.4689582299907311124798070522956550121307373046875,50.1866299063485286069408175535500049591064453125],[8.4686876011902061378577855066396296024322509765625,50.18685434239682052748321439139544963836669921875],[8.4683361056316304171787123777903616428375244140625,50.1870472485806402573871309868991374969482421875],[8.467678306800582532787302625365555286407470703125,50.18729802545473006603060639463365077972412109375],[8.4671502267070355429723349516279995441436767578125,50.18751191309710435461965971626341342926025390625]]}}
Es wäre sinnvoll für die Sicherheit aller wenn Radfahrer ein Kennzeichen hätten
Wegen des hohen Verkehrsaufkommens sollte eine grundsätzliche Trennung von Rad- und Fahrradverkehr erwogen werden. Der Radverkehr sollte über Fahrradstraßen ohne Auto-Durchgangsverkehr durch die Innenstaft geleitet werden. Diw Carnet-Rochville-Str. könnte dann dem Autoverkehr vorbehalten bleiben. Die eingesparten Kosten sollten genutzt werden um den Radverkehr durch die Stadt attraktiv zu gestalten, zB Fahrradstrasse zwischen Kreisel und Innenstaft, mehr Begrünung, baulich getrennte Wege.
Die Beschreibung des Ist-Zustands ist nicht richtig. Wie auch auf Foto 302.png zu erkennen es, gibt es auch Richtung Kreisel ein Zeichen 240, also ist sehr wohl eine Radverkehrsanlage vorhanden, aus der anderen Richtung jedoch nicht, es müsste anolog zur Beschreibung des
Ist-Zustands des Kreisel „Keine durchgehenden Radverkehrsanlagen vorhanden. Führung des Radverkehrs unklar.“ heißen.
Wie auf Foto 286.png zu erkennen, gibt es bis zu vier Fahrstreifen. Es ist also Platz genug vorhanden, um Radverkehrsanlage zu bauen.
Der aus Richtung Kreisel beschilderte gemeinsamer Geh- und Radweg, der aus der anderen Richtung nicht beschildert ist und daher nur ein Bürgersteig ist, enthält im Trog zwischen Kreisel und Adelheidstraße mehrere Löcher, die vermutlich noch von den Versuchen stammen, den Trog mit Pflanzen zu begrünen.
Bei der Planung im Bereich des Kurbades sind die aktuellen Ideen für einen zu schaffende Bushaltestelle auf der B 8 für den Kurbad zu berücksichtigen.