Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 6 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10327,“Nummer“:“B081″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der bestehende straßenbegleitende Weg ist für die Nutzung durch den Radverkehr deutlich zu schmal.“,“Beschreibung“:“Verbreiterung des bestehenden Weges auf Kosten der Fahrbahnbreite. Reduzierung auf einen Kfz-Fahrstreifen mit Ausweichstellen.“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“Alternativ ist die Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 km\/h sinnvoll.\n“,“Foto 2″:“477″,“Straße“:“Köpperner Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Wehrheim“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional – Radhauptnetz Hessen“,“Verbindung“:“Usinger Becken\/Wehrheim – Lochmühle – Frdrf.“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:1059,“Katasternummer“:“981″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“340″,“Nummer_Hilfe_2″:981,“Foto 1″:“476″,“Netzkategorie numerisch“:3,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“keine Daten“,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:800000,“Nummer Hilfe 3″:null,“Kartenausschnitt nah“:“N981″,“Kartenausschnitt fern“:“F981″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B081″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.57337730203072823087495635263621807098388671875,50.29632107830887122190688387490808963775634765625],[8.5740108981605516191848437301814556121826171875,50.2960325205169596074483706615865230560302734375],[8.574639173260468538728673593141138553619384765625,50.295587537464115257535013370215892791748046875],[8.5768791105732145041429248522035777568817138671875,50.29295245448378892660912242718040943145751953125],[8.5774937275187870255876987357623875141143798828125,50.291661036027875297804712317883968353271484375],[8.57879808125883158709257259033620357513427734375,50.29008598161770038359463796950876712799072265625],[8.580620300774899789075789158232510089874267578125,50.2881198255582830825005657970905303955078125]]}}

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6 Kommentare

  1. Anonymous / Antworten

    Geschwindigkeitsbegrenzung auf Strasse sollte reichen

  2. Wolf Zientz / Antworten

    wichtige Massnahme

  3. Florian Jesse / Antworten

    Nachdem ich vor einigen Jahren auf dem schmalen Fußweg mal ein Eichhörnchen überfahren habe, bin ich schon alleine aus Gründen des Tierschutzes für diese Maßnahme.

  4. Anonymous / Antworten

    Wurde hier schon erhoben, wie viel Radverkehr vorhanden bzw. zu erwarten ist? gegenüber anderen Problem m.E. hier nicht unbedingt notwendig.

    1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

      Das Land Hessen hat diese Verbindung nicht ohne Grund in das hessische Radhauptroutennetz aufgenommen. Die Potentiale sind vorhanden. Sobald das Angebot da ist wird es auch genutzt werden.

  5. Stefan Piel / Antworten

    Besserer Belag und Geschwindigkeitsbeschränkung.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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