Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10300,“Nummer“:“B135″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. „,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum, Verbreiterung Gehwege und Freigabe für den Radverkehr – Piktogrammkette auf der Fahrbahn markieren.“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums (Wegfall Pkw-Stellplätze) kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“1129″,“Straße“:“Füllerstraße \/K772″,“Gebietskörperschaft 1″:“Oberursel“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Königstein\/Kronberg – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:321,“Katasternummer“:“317″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:null,“Nummer_Hilfe_2″:317,“Foto 1″:“1128″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“keine Daten“,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:1000000,“Nummer Hilfe 3″:“317″,“Kartenausschnitt nah“:“N317″,“Kartenausschnitt fern“:“F317″,“Buergerbeteiligung“:0,“Kataster“:“B135″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.575082292192686139742363593541085720062255859375,50.20139549262118094929974176920950412750244140625],[8.575388748706782138242488144896924495697021484375,50.20128791934111944783580838702619075775146484375],[8.5760499056013710372781133628450334072113037109375,50.2009000015521138493568287231028079986572265625],[8.576925850371338810873567126691341400146484375,50.20038494617332247571539483033120632171630859375],[8.5776184578638687838747500791214406490325927734375,50.1999220435595958633712143637239933013916015625],[8.5784129193994207440709942602552473545074462890625,50.19947217615523271661004400812089443206787109375]]}}

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3 Kommentare

  1. Niels / Antworten

    Parkplätze auf der Straße weg. Dann ist Platz für Radstreifen.

    1. H. Busch / Antworten

      Das ist richtig – Parkplätze sollten verschwinden um Raum für Radweg zu schaffen!

  2. H. Philipp / Antworten

    Dem kann ich mich nur anschließen. Parkplätze weg und Radwege hin. Eine Verlagerung des Radverkehrs auf den Bürgersteig ist nicht sinnvoll, da dies zu Konflikten zwischen Fußgängern und Radfahrern führt.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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