Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10168,“Nummer“:“S104″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“651″,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:null,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:559,“Katasternummer“:“210″,“Musterlösung 1″:“VUG_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“383″,“Nummer_Hilfe_2″:104,“Foto 1″:“650″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“104″,“Kartenausschnitt nah“:“N210″,“Kartenausschnitt fern“:“F210″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5682277536847220034132988075725734233856201171875,50.30180408315351314740837551653385162353515625],[8.5683003141752944742393083288334310054779052734375,50.30051918741462912976203369908034801483154296875],[8.5683339253583898909027993795461952686309814453125,50.29870855780290384018371696583926677703857421875],[8.5684066573755774953724539955146610736846923828125,50.29677601995411606594643671996891498565673828125]]}}

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1 Kommentar

  1. Hans-Joachim Steffen-Jesse / Antworten

    Die Bahnhofstraße ist die zentrale Achse zwischen Bahnhof und Wehrheimer Mitte. Hier muss auf beiden Seiten ein Radweg entstehen, um den starken Ziel- und Quellenverkehr im Ort zu reduzieren.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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