Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10165,“Nummer“:“B182″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der aktuelle Fahrbahnquerschnitt lässt dies nicht zu. „,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum und Neubau Zweirichtungsradweg inklusive des Bahnübergangs.\t“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nicht verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums (Wegfall Pkw-Stellplätze) kann ein Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Es wird kein Kostenrahmen erstellt, da eine Sanierung und bauliche Anpassung des gesamten betrachteten Straßenabschnitts nicht ausschließlich den Radverkehr betreffen.“,“Foto 2″:“644″,“Straße“:“Kastellstraße \/ K725″,“Gebietskörperschaft 1″:“Wehrheim“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional“,“Verbindung“:“Wehrheim – Saalburg – Vordertaunus“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“5″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:118,“Katasternummer“:“208″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“380″,“Nummer_Hilfe_2″:208,“Foto 1″:“643″,“Netzkategorie numerisch“:2,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“6.500″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:300000,“Nummer Hilfe 3″:“208″,“Kartenausschnitt nah“:“N208″,“Kartenausschnitt fern“:“F208″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B182″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5684015857292923357135805417783558368682861328125,50.295510174427164429289405234158039093017578125],[8.5684015857292923357135805417783558368682861328125,50.2957260108641293072651023976504802703857421875],[8.568397573887221341237818705849349498748779296875,50.296569054054117486884933896362781524658203125]]}}

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2 Kommentare

  1. Wolf Zientz / Antworten

    derzeit Bahnübergang sehr gefährlich für Radfahrer, da weder Kraftfahrzeuge noch Radfahrer noch Fussgänger einander ausweichen können und gemeinsam auf eine sehr schmale Fahrspur gezwungen werden. Äußerst wichtige Maßnahme.

  2. Florian Jesse / Antworten

    Auch hier bietet es sich an, im Zuge des S-Bahn Ausbaus den Bahnübergang zu verbreitern, und mit einer extra Fahrspur für Radfahrer oder zumindest einem breiteren Fuß/Radweg zu versehen.

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