Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10162,“Nummer“:“B105″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Die aktuelle Straßenbreite ist ausreichend, um einen abgetrennten Radweg anzulegen.“,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum und Neubau Zweirichtungsradweg\t“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nur bedingt verträglich. Durch die Neuordnung des Straßenraums kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“632″,“Straße“:“An der Jupitersäule“,“Gebietskörperschaft 1″:“Bad Homburg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Usinger Land – Saalburg – Oberursel“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“4″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:115,“Katasternummer“:“205″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“377″,“Nummer_Hilfe_2″:205,“Foto 1″:“631″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“keine Daten“,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:300000,“Nummer Hilfe 3″:“205″,“Kartenausschnitt nah“:“N205″,“Kartenausschnitt fern“:“F205″,“Buergerbeteiligung“:15,“Kataster“:“B105″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5675690759755145364806594443507492542266845703125,50.267596745278268599577131681144237518310546875],[8.567452019127262730080474284477531909942626953125,50.2677689865055157270035124383866786956787109375],[8.567394624781794476575669250451028347015380859375,50.26790175649707492766538052819669246673583984375],[8.567375493333305058740734239108860492706298828125,50.2680607306052849025945761241018772125244140625],[8.5673836925255155705372089869342744350433349609375,50.2682511494429462572952616028487682342529296875],[8.5673893231080899823837171425111591815948486328125,50.268490109573320978597621433436870574951171875],[8.5672692254318771887255934416316449642181396484375,50.26858514972508373830351047217845916748046875]]}}

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1 Kommentar

  1. Markus / Antworten

    Ich halte diese Maßnahme für nicht so dringend, da es in diesem Bereich eher keinen Durchgangsverkehr gibt, sondern reinen Parkplatzverkehr von Besuchern mit geringen Geschwindigkeiten.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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