Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

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1 Kommentar

  1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

    Zur Zeit kann man entlang des Dampfbahngeländes zur Lahnstraße fahren, ganz ohne Autoverkehr. Die Verlegung der Verbindung nur auf Grund des Baus des Gefahrenabwehrzentrums stellt eine deutliche Verschlechterung für den Radverkehr dar. Auch die Ausweisung zur Fahrradstraße kann darüber nicht hinwegtäuschen. Wichtig wäre, dass Radler in Zukunft den Kreuzungsbereich Lahnstraße/Dornbachstraße über eine Brücke oder Tunnel an der Lahnstraße umfahren können, dies wäre auch für Fußgänger (viele Schüler und auch Blinde und motorisch eingeschränkte Personen, die diesen Knoten zur Zeit nutzen und sich von Radfahrer gefährdet fühlen wichtig. Nur dies stellt dann eine echte Verbesserung für den Radverkehr und Fußverkehr dar. Diese Lösung ist im derzeitigen Bebauungsplan, der jetzt für den Radverkehr verschlechtert werden soll, vorgesehen, warum dies im neuen Plan entfallen soll ist nicht nachvollziehbar.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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