{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10159,“Nummer“:“S101″,“Typ_kurz“:“FST“,“Typ_lang“:“Fahrradstraße anordnen“,“Zustand“:“Tempo-30-Zone. Es bestehen keine Radverkehrsanlagen. „,“Beschreibung“:“Ausweisen und umgestalten als Fahrradstraße. Anliegender Kfz-Verkehr bleibt durch Zusatzzeichen „Anlieger frei“ weiter zugelassen. Zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km\/h. Aufhebung der Rechts-vor-Links-Regelung.“,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“624″,“Straße“:null,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Nahräumlich“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:306,“Katasternummer“:“202″,“Musterlösung 1″:“FST_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“374″,“Nummer_Hilfe_2″:101,“Foto 1″:“623″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“101″,“Kartenausschnitt nah“:“N202″,“Kartenausschnitt fern“:“F202″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5717776423423739373674834496341645717620849609375,50.2131004217411742729382240213453769683837890625],[8.571674734028700726184979430399835109710693359375,50.2131252056978922837515710853040218353271484375],[8.5714003118589072727218081126920878887176513671875,50.21319743315547157180844806134700775146484375],[8.570997530932270791481641936115920543670654296875,50.21330506602667043125620693899691104888916015625],[8.5704686043308111464966714265756309032440185546875,50.213450936504074206823133863508701324462890625],[8.570136642028639784030019654892385005950927734375,50.2135352012853815040216431953012943267822265625],[8.5699286123192788267033392912708222866058349609375,50.21359397411197988958519999869167804718017578125],[8.5710023259433025799580718739889562129974365234375,50.21488648592352177502107224427163600921630859375]]}}
Zur Zeit kann man entlang des Dampfbahngeländes zur Lahnstraße fahren, ganz ohne Autoverkehr. Die Verlegung der Verbindung nur auf Grund des Baus des Gefahrenabwehrzentrums stellt eine deutliche Verschlechterung für den Radverkehr dar. Auch die Ausweisung zur Fahrradstraße kann darüber nicht hinwegtäuschen. Wichtig wäre, dass Radler in Zukunft den Kreuzungsbereich Lahnstraße/Dornbachstraße über eine Brücke oder Tunnel an der Lahnstraße umfahren können, dies wäre auch für Fußgänger (viele Schüler und auch Blinde und motorisch eingeschränkte Personen, die diesen Knoten zur Zeit nutzen und sich von Radfahrer gefährdet fühlen wichtig. Nur dies stellt dann eine echte Verbesserung für den Radverkehr und Fußverkehr dar. Diese Lösung ist im derzeitigen Bebauungsplan, der jetzt für den Radverkehr verschlechtert werden soll, vorgesehen, warum dies im neuen Plan entfallen soll ist nicht nachvollziehbar.