Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10121,“Nummer“:“B113″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der vorhandene selbstständig geführte gemeinsame Geh- und Radweg ist deutlich zu schmal. Er ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben. „,“Beschreibung“:“Bestehenden Weg verbreitern und asphaltieren.\t“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“460″,“Straße“:“Weg parallel zur Taunusbahn“,“Gebietskörperschaft 1″:“Friedrichsdorf“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Regional – Radhauptnetz Hessen“,“Verbindung“:“Friedrichsdorf – Lochmühle – Usinger Land“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:904,“Katasternummer“:“173″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“336″,“Nummer_Hilfe_2″:173,“Foto 1″:“459″,“Netzkategorie numerisch“:3,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“ja“,“Kosten“:1000000,“Nummer Hilfe 3″:“173″,“Kartenausschnitt nah“:“N173″,“Kartenausschnitt fern“:“F173″,“Buergerbeteiligung“:1,“Kataster“:“B113″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.6455208694586520579150601406581699848175048828125,50.2715266889389198468052200041711330413818359375],[8.6451455445807550148629161412827670574188232421875,50.271658269625987713880022056400775909423828125],[8.644809432749799071871166233904659748077392578125,50.2718301295676184281546738930046558380126953125],[8.64424084356910071846868959255516529083251953125,50.27232243325861560379053116776049137115478515625],[8.6439635513085608664596293237991631031036376953125,50.272676888764380009888554923236370086669921875],[8.6437152888654456006634063669480383396148681640625,50.27307992815543258302568574436008930206298828125],[8.643455783932868286001394153572618961334228515625,50.2735644032763815403086482547223567962646484375],[8.6433599504788052314552260213531553745269775390625,50.273793943399738282096222974359989166259765625],[8.6431694871079312036954434006474912166595458984375,50.27408752392282309529036865569651126861572265625],[8.6428585836642977113797314814291894435882568359375,50.27441421963293777253056759946048259735107421875],[8.6426191039847406472063084947876632213592529296875,50.2746370874749430868178023956716060638427734375],[8.6419006649460730073997183353640139102935791015625,50.27504970349701096665739896707236766815185546875],[8.641639249404846623292542062699794769287109375,50.2751487334401332418565289117395877838134765625],[8.6405739133658574502305782516486942768096923828125,50.2756331875102517869891016744077205657958984375],[8.6383056688208181839172539184801280498504638671875,50.27662942592859707247043843381106853485107421875],[8.6380969993924328065304507617838680744171142578125,50.27677620767430965997846215032041072845458984375],[8.637438780390144899001825251616537570953369140625,50.277376755103119876366690732538700103759765625],[8.6374065696730131236336092115379869937896728515625,50.27743940492012342247107881121337413787841796875]]}}

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2 Kommentare

  1. K. Siebrecht / Antworten

    Da lässt sich nix verbreitern, ist kein Platz.

    1. Patrik Schneider-Ludorff / Antworten

      Das ist ein Totschlagargument: Platz vor Gärten der Anwohner und die Bahn ist da… wieso nicht für Radverkehr? Die Taunusbahn wird neu beplant, kann man die Schienen ein Stück verrücken wenn umgebaut wird? Ist ggf. auf der anderen Seite mehr Platz. Brainstorming ist zuerst angesagt, dann Lösungen finden!

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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