Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10102,“Nummer“:“B173″,“Typ_kurz“:“OAA“,“Typ_lang“:“Oberfläche asphaltieren“,“Zustand“:“Der betrachtete Abschnitt verfügt über eine schadhafte wassergebundene Decke.“,“Beschreibung“:“Asphaltieren des betrachteten Abschnitts.“,“Begründung“:“Wassergebundene Oberflächen verschlechtern die Fahreigenschaften (u.a. höherer Kraftaufwand). Durch schlechte Griffigkeit steigt die Unfallgefahr. Dies gilt insbesondere bei oder nach Niederschlägen. Räumen im Winter ist nicht möglich. Erhöhter Verschleiß am Fahrrad \/ Verschmutzung der Kleidung.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“377″,“Straße“:“Alter Postkutschenweg“,“Gebietskörperschaft 1″:“Königstein“,“Gebietskörperschaft 2″:“Schwalbach (MTK)“,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Königstein\/Mammolshain – Schwalbach“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:746,“Katasternummer“:“159″,“Musterlösung 1″:“OAA_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“318″,“Nummer_Hilfe_2″:159,“Foto 1″:“376″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“-„,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:450000,“Nummer Hilfe 3″:“159″,“Kartenausschnitt nah“:“N159″,“Kartenausschnitt fern“:“F159″,“Buergerbeteiligung“:0,“Kataster“:“B173″,“Bewertung Kommunen“:-2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5070218271531583553723976365290582180023193359375,50.16397680673673420415070722810924053192138671875],[8.507466472707744031822585384361445903778076171875,50.163938283087958325268118642270565032958984375],[8.5079092290871312087574551696889102458953857421875,50.16385424547525673233394627459347248077392578125],[8.5091883030720314451400554389692842960357666015625,50.16346556959450708745862357318401336669921875],[8.509598262682576574889026232995092868804931640625,50.1632344635184637127167661674320697784423828125],[8.5111725075870676704425932257436215877532958984375,50.1624781085480293540967977605760097503662109375],[8.5126401629928150072146308957599103450775146484375,50.161837298444112320794374682009220123291015625],[8.51315671210210211938829161226749420166015625,50.16156941626434928593880613334476947784423828125],[8.5134764805983262903055219794623553752899169921875,50.16153790061509454289989662356674671173095703125],[8.5145177780091092500924787600524723529815673828125,50.16099687872957701983978040516376495361328125],[8.51464896508448276790659292601048946380615234375,50.1611492058991785825128317810595035552978515625],[8.5152147093470347272159415297210216522216796875,50.16138032205714836209153872914612293243408203125],[8.5154278883445169157084819744341075420379638671875,50.16154315322474843696909374557435512542724609375],[8.5156246689575798569649123237468302249908447265625,50.16147486925424203718648641370236873626708984375]]}}

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3 Kommentare

  1. Winfried Gann / Antworten

    Der gesamte Hardtbergweg verfügt nur über eine grob geschotterte Oberfläche, eignet sich ansonsten hervorragend als Radweg. Für eine perfekte Anbindung Königstein / Mammolshain sollte dieser Weg optimiert werden. Er dient dann auch als Anbindung Bad Soden / Schwalbach und somit nach Frankfurt.

  2. Christian Müller / Antworten

    Damit dieser Weg gut als Fahrradweg genutzt werden kann – auch für unsere Kinder, die dort von Mammolshain nach Schwalbach zur Schule müssen – wäre es wichtig, dass es an der Stelle, wo dieser Weg die Straße (L3015 / Schwalbacher Straße) kreuzt, idealerweise eine Ampel oder zumindest einen Zebrastreifen gäbe. Ansonsten ist der Übergang dort, besonders für Kinder, nicht sicher genug, wenn die Autofahrer mit 60 bis 80 km/h durchrasen.

  3. Moritz Wellenstein / Antworten

    Die Verbindung zwischen dem alten Postkutschenweg und dem Grumbachtal sollte nicht über den Ostring mit Autoverkehr, sondern am Ortseingang bei Schwalbach direkt am Waldrand zwischen Postkutschenweg und Grumbachtal. Zwischen den Häusern und dem Wald befindet sich dort bereits ein Pfad/Weg, der allerdings naturbelassen ist. Diese Verbindung ist naturnahen, schöner und direkter als die vorgeschlagenen Variante über den Ostring.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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