{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10101,“Nummer“:“B177″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Weg. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nicht für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Alternativ können bestehende Forstwege parallel zur Landesstraße ausgebaut werden.“,“Foto 2″:“374″,“Straße“:“Schwalbacher Straße \/ L3015″,“Gebietskörperschaft 1″:“Schwalbach (MTK)“,“Gebietskörperschaft 2″:“Kronberg“,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Kronberg – Bad Soden“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“3″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:1576,“Katasternummer“:“158″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“317″,“Nummer_Hilfe_2″:158,“Foto 1″:“373″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“6.500″,“Grunderwerb A“:“ja, ca. 40 Grundstücke“,“Kosten“:1200000,“Nummer Hilfe 3″:“158″,“Kartenausschnitt nah“:“N158″,“Kartenausschnitt fern“:“F158″,“Buergerbeteiligung“:3,“Kataster“:“B177″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5178179528740169956790850847028195858001708984375,50.1674532865147142501882626675069332122802734375],[8.517791663115932720984346815384924411773681640625,50.16710958526014252356617362238466739654541015625],[8.517786047783712177761117345653474330902099609375,50.1667546893594504808788769878447055816650390625],[8.5176849718037654923818990937434136867523193359375,50.16639619386529602707014419138431549072265625],[8.51746395530027911036086152307689189910888671875,50.166016598003778881320613436400890350341796875],[8.517313314346605324089978239499032497406005859375,50.1657399771609533445371198467910289764404296875],[8.516851348755334782936188275925815105438232421875,50.165212463209144289066898636519908905029296875],[8.5154152383303003404080300242640078067779541015625,50.1638421863502941278056823648512363433837890625],[8.5121312655401855096215513185597956180572509765625,50.16082486549131402853163308463990688323974609375],[8.51135797531131998994169407524168491363525390625,50.15999490801879545642805169336497783660888671875],[8.5102231467936366726689811912365257740020751953125,50.15709316050284627408473170362412929534912109375],[8.5093185132554847172059453441761434078216552734375,50.1546537524421438547506113536655902862548828125]]}}
Ein gut ausgebauter Radweg von Kronberg-Süd (Schafhof) bis zur Straße von Schwalbach nach Neuenhain (und im Wald dann weiter nach Bad Soden) ist dringend nötig – auch wenn er Kreisgrenzen überschreitet. Der neue Schotter-Radweg parallel der Landstraße im Wald ist allenfalls ein Beginn.
Mein Sohn ist nachts auf der Landstraße zu Fuß nach Hause gegangen, weil es keinen vernünftigen Weg gab!
Vor wenigen mit dem Rad dort lang: Entweder man irrt auf den Pfaden östlich der Straße durch den Wald oder durch die Siedlung und dann am Friedhof vorbei. Alles nicht fahrradtauglich.
Eine bessere Verbindung stellt der Weg südlich der Ostpreußenstraße und der Weg durch den Eichwald südöstlich des Krankenhauses dar
Auf Umsetzung dieser grenzüberschreitenden Maßnahme warten wir seit drei Jahrzehnten. Jedes Treffen mit mit Verantwortlichen sowie Stadtberadelungen mit Kronberger Rathaus und Politik hatte beim ADFC-Kronberg die schlechte Radverbindung nach Bad Soden zum Thema.
Die Zuständigkeit von vier Gemeinden und zwei Kreisen ist wohl sehr hinderlich für das Zustandekommen dieses sehr wichtigen Projektes.
Die Kategorisierung als nahräumliche Verbindung ist falsch. Es handelt sich die wichtige, seit Jahren fehlende Radverkehrsverbindung zwischen Kronberg und Bad Soden.