Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

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2 Kommentare

  1. Moritz Wellenstein / Antworten

    Aus Mammolshain kommend am Durchfahrtsverbot rechts und dann gleich wieder links in den Wald hinein existiert bereits ein asphaltierten Weg, der nach ca 500 Meter und nochmaligenm links abbiegen wieder auf den Weg über die Brücke nach Schwalbach führt. Dieser Weg ist schöner zu fahren, etwas kürzer und insbesondere deutlich weniger steil als der Weg neben der Kompostanlage. Es wäre sinnvoller die Asphaltdecke dieses bestehenden Weges zu erneuern und den Radverkehr hierüber aus und nach Schwalbach zu leiten. Eine Verbinung in Richtung Kronberg / Schafhof ist an dieser Dtelle nicht erforderlich, da der Radweg vom Schafhof kommend ja schon bis zur Pizzaria im Kronthal verlängert und dort ein sicherer und direkter Überweg zu den Feldern/Radwegen nach Mammolshain und Bad Soden geschaffen werden kann. Es wäre wiedersinnig direkt neben dem bestehenden Asphaltweg im Wald einen weniger attraktiven neuen Asphaltweg zu schaffen, der wegen der starken Steigung wohl überwiegend (unzulässigerweise) von KFZ-Verkehr genutzt würde, bei Starkregen zum Problem für die Straße untenhalb darstellen könnte und weitere Flächen unnötig versiegeln würde.

  2. Moritz Wellenstein / Antworten

    Falls der Radweg nicht bis zur Pizzaria verlängert werden sollte, könnte der Radverkehr auch mittels Ausbau der bestehende Rampe/Fußweg von der Kronthaler Straße auf den Waldweg Richtung Brücke/Schwalbach geleitet werden, welcher in der Nähe der unten benannten Abzweigung in Richtung Bad Soden / Mammolshain auf den Weg trifft.

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