{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10089,“Nummer“:“S79″,“Typ_kurz“:“FGE“,“Typ_lang“:“Freigabe Einbahnstraße“,“Zustand“:“Die Straße ist eine Einbahnstraße, die nicht für den Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben ist.“,“Beschreibung“:“Freigabe der Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr. „,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“327″,“Straße“:“Friedrich-Ebert-Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Nahräumlich“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:null,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:null,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:null,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:277,“Katasternummer“:“149″,“Musterlösung 1″:“FGE_01″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“305″,“Nummer_Hilfe_2″:79,“Foto 1″:“326″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“79″,“Kartenausschnitt nah“:“N149″,“Kartenausschnitt fern“:“F149″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.47076636616288425329912570305168628692626953125,50.17829837517795255052988068200647830963134765625],[8.4720757983065784202381109935231506824493408203125,50.17908989803105868077182094566524028778076171875],[8.47301906128840442988803260959684848785400390625,50.17967979304189185540963080711662769317626953125],[8.4735889493399252359040474402718245983123779296875,50.18000383893477334140698076225817203521728515625]]}}
Guter Vorschlag. Alle Einbahnstraßen in den Wohngebieten sollten in Fahrradstraßen umgewandelt werden, so dass Radfahrer grundsätzlich Vorfahrt haben und die Straße in beide Richtungen befahren dürfen. Gleichzeitig sollte die erlaubte Höchstgeschwindidkeit auf 20 km/h gesenkt werden, wie bereits erfolgreich im Forellenweg umgesetzt.
Halte ich speziell im Fall Friedrich-Ebert-Straße/Stresemannstraße nicht für notwendig, parallel verläuft ja in unmittelbarer Nähe die Stresemannstraße als Einbahnstraße in umgekehrter Richtung. Straßen sind mit den beidseitig parkenden Autos recht schmal.