Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10070,“Nummer“:“B154″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Radweg. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten baulichen Übergangs Fahrbahn-Radweg am Beginn \/ Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist für den Schulverkehr ungeeignet. Es bestehen zahlreiche Konflikte mit ein- und abbiegenden Bussen und Pkws. „,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“250″,“Straße“:“Le-Lavandou-Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:“Kronberg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kommune“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Anbindung Altkönigschule“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:“5″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:166,“Katasternummer“:“137″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“286″,“Nummer_Hilfe_2″:137,“Foto 1″:“249″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:2,“DTV“:“keine Daten“,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:230000,“Nummer Hilfe 3″:“137″,“Kartenausschnitt nah“:“N137″,“Kartenausschnitt fern“:“F137″,“Buergerbeteiligung“:2,“Kataster“:“B154″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.528279161763773430493529303930699825286865234375,50.18196118481324674576171673834323883056640625],[8.5281661810485172026119471411220729351043701171875,50.18202147425544268344310694374144077301025390625],[8.528075796476311865035313530825078487396240234375,50.18212115263300887590958154760301113128662109375],[8.5280130294122802325773591292090713977813720703125,50.18222726164507463408881449140608310699462890625],[8.52784983504579940927214920520782470703125,50.18238320931077822706356528215110301971435546875],[8.52776698252127829391611157916486263275146484375,50.18242661733334131213268847204744815826416015625],[8.5277368543305431813905670423991978168487548828125,50.18245394829026650995729141868650913238525390625],[8.5277499569551569180703154415823519229888916015625,50.18267244466128573776586563326418399810791015625],[8.52769723262137091523982235230505466461181640625,50.18278980629113306122235371731221675872802734375],[8.5275591450805006132895869086496531963348388671875,50.18290395225725575301112257875502109527587890625],[8.527398461396582973748081712983548641204833984375,50.1829779058361538091048714704811573028564453125],[8.527137350410210814288802794180810451507568359375,50.18318690446189833664902835153043270111083984375]]}}

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1 Kommentar

  1. Anja Weinhold / Antworten

    Der Radweg müsste ebenso die Friedrichstraße entlangführen, da aus dieser Richtung viele Schüler und Schülerinnen mit dem Rad heranradeln. Grundsätzlich muss die Verkehrsführung in dem Areal „AKS“ überdacht werden, dieser verursacht m.Ee eine größere Sicherheitsproblematik für Radler als der fehlende Radweg – zumindest in diesem Bereich.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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