Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

10067

13. September 2021 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10067,“Nummer“:“B175″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existiert kein straßenbegleitender Radweg. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges. Einrichtung eines gesicherten Querungsstelle am Beginn \/ Ende des Radweges. „,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der hohen Verkehrsbelastung nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“368″,“Straße“:“Kronthaler Straße \/ L3327″,“Gebietskörperschaft 1″:“Kronberg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Mammolshain – Kronberg“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:67,“Katasternummer“:“134″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“283″,“Nummer_Hilfe_2″:134,“Foto 1″:“367″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“4.000″,“Grunderwerb A“:“ja, 1 Grundstück“,“Kosten“:150000,“Nummer Hilfe 3″:“134″,“Kartenausschnitt nah“:“N134″,“Kartenausschnitt fern“:“F134″,“Buergerbeteiligung“:4,“Kataster“:“B175″,“Bewertung Kommunen“:2},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5136506698206488863434060476720333099365234375,50.16789317610555798410132410936057567596435546875],[8.514559536907821524209794006310403347015380859375,50.16776130410469392018057988025248050689697265625]]}}

qw

3 Kommentare

  1. Thomas Kolb / Antworten

    Für Radfahrer und Fußgänger ist diese Kreuzung gleichermaßen ein Graus. Es fehlen nur wenige Meter Weg zwischen der Kreuzung im Kronthal / Bushaltestelle bis zum Anfang des Wegs nach Schwalbach.

  2. Michael Fischer / Antworten

    Auch für die Regionalpark Safariroute wäre eine optimierung dieser Querung/Stelle zu begrüßen.

  3. Moritz Wellenstein / Antworten

    Sehr begrüßenswerte Maßnahme. Eine sicherer Überweg sowie ein straßenbegleitender Radweg zwischen Zeilweg und dem vorhandenen Radweg am Schafhof würde den Radverkehr zwischen Kronberg und Bad Soden / Königstein verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt und wird im weiteren Planungsprozess berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle von den Bürgerinnen und Bürgern eingebrachten Routen- bzw. Verbesserungsvorschläge mit in das Radverkehrskonzept aufgenommen werden können.

Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

Für eventuelle Rückfragen bitten wir Sie Ihre Kontaktdaten anzugeben. Ihre freiwilligen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben (siehe Datenschutzerklärung).


Vielen Dank für Ihr Interesse!

Um die angegebene E-Mail Adresse auf Korrektheit zu überprüfen, wird im Laufe der nächsten Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Sie verschickt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre E-Mail-Adresse befindet sich bereits in unserem Verteiler zum Radverkehrskonzept des Landkreis Gotha.