Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

10065

13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10065,“Nummer“:“B178″,“Typ_kurz“:“ARW“,“Typ_lang“:“Bestehenden Weg verbreitern“,“Zustand“:“Der bestehende straßenbegleiteden Weg ist deutlich zu schmal. Er ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben.“,“Beschreibung“:“Verbreitern des betrachteten Weges zu einem den ERA-Regelmaßen entsprechenden Geh- und Radweg. Straße muss verlegt werden.\t“,“Begründung“:“Zu schmale Geh- und Radwege können zu Konflikten mit dem Fußverkehr führen. Dies wirkt sich negativ auf Attraktivität und Verkehrssicherheit für Radfahrende und zu Fuß Gehende aus. Im Begegnungsverkehr entstehen Probleme insbesondere bei Fahrrädern mit Anhängern oder Lastenfahrrädern.“,“Sonstiges“:“Grunderwerb im Bereich Schafhof nicht möglich. Maßnahme nur umsetzbar, wenn die Schwalbacher Straße saniert wird. Ein Verschieben der Straße Richtung Süd-Osten ist Voraussetzung für die Verbreiterung des Geh- und Radweges.“,“Foto 2″:“229″,“Straße“:“Schwalbacher Straße \/ L3015″,“Gebietskörperschaft 1″:“Kronberg“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Kronberg – Bad Soden\/Mammolshain“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“3″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“2″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:302,“Katasternummer“:“133″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“281″,“Nummer_Hilfe_2″:133,“Foto 1″:“228″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“9.000″,“Grunderwerb A“:“ja, 1 Grundstück“,“Kosten“:1100000,“Nummer Hilfe 3″:“133″,“Kartenausschnitt nah“:“N133″,“Kartenausschnitt fern“:“F133″,“Buergerbeteiligung“:5,“Kataster“:“B178″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5181295221780306547998407040722668170928955078125,50.16774214343727322784616262651979923248291015625],[8.5186460712873159906166620203293859958648681640625,50.16816229584440378630461054854094982147216796875],[8.519949742848847762388686533086001873016357421875,50.16904460387636532914257259108126163482666015625],[8.521006752774436421304926625452935695648193359375,50.16972766040986897451148252002894878387451171875]]}}

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2 Kommentare

  1. Moritz Wellenstein / Antworten

    Sehr wichtige und nützliche Maßnahme. Die Situation ist aktuell unsicher und gefährlich. Radfahrer teilen sich den engen Raum mit entgegenkommenden Radfahrern und Fußgängern in beide Richtungen. Radfahrer und Fußgänger befinden sich sehr dicht neben der vielbefahrenen Straße und den entgegenkommenden Autos und LKW. Aktuell eine Gefahrenstelle für potentiell schwere Unfälle.

  2. Moritz Wellenstein / Antworten

    Sollte priorisiert werden.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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