Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 4 Kommentare

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4 Kommentare

  1. Michael Fischer / Antworten

    Auch für die Regionalpark Safariroute wäre eine Optimierung dieses Abschnittes zu begrüßen.

  2. Jutta Kabbe / Antworten

    Der Weg durch den Opelzoo ist bereits asphaltiert und derzeit die bessere Verbindung. Es ist dort heller und nicht so steil. Er sollte für Fußgänger und Radfahrer offen bleiben.

  3. Cordula Vogler / Antworten

    Ergänzend Nutzung und Sicherung der vorhandenen asphaltierten Radwege entlang der B455 sowie Verbesserung der Anbindung am Falkensteiner Stock, auch bzgl. der Querung auf die nördliche Seite der B455/Richtung Dettweiler Straße/Waldschwimmbad (das funktioniert heute in Richtung Kronberg/Oberursel gar nicht, man muss absteigen und die Straße ein Stück unterhalb der Kreuzung überqueren. In Richtung Königstein ist das Überqueren der Kreuzung durch die vorhandene Ampel sichergestellt, allerdings ist der Radweg bis zum Fußgängerübergang am OpelZoo VIEL zu schmal und gefährlich dicht an der stark befahrenen Straße.

  4. Carsten / Antworten

    1. Frau Kabbe stimme ich voll zu.
    2. Ist ein Ausweichen auf den Scheibelbuschweg durch Schließung des Philo-Weges unvermeidlich, muss muss für den Scheibelbusch eine akzeptable, Asphalt gebundene Decke hergestellt werden. Eine Reinigung der Oberfläche im Herbst, wie auch ein Winterdienst muss sicher gestellt sein.
    3. Generell kann und sollte sofort die Einbahnstraßen-Regelung am Hardtberg-Parkplatz für Radfahrer aufgehoben werden. Eine sichere Ausfahrt Richtung Kreisel ist einzurichten.

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