Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10052,“Nummer“:“S70″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“162″,“Straße“:“Am Kirchberg“,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Nahräumlich“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:98,“Katasternummer“:“123″,“Musterlösung 1″:“VGU_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“268″,“Nummer_Hilfe_2″:70,“Foto 1″:“160″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“70″,“Kartenausschnitt nah“:“N123″,“Kartenausschnitt fern“:“F123″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.5429704894088285271891436423175036907196044921875,50.18206377359975789431700832210481166839599609375],[8.5424167072526326904835514142177999019622802734375,50.182166217679196051904000341892242431640625],[8.5421122675100153998073437833227217197418212890625,50.18213041582833255915829795412719249725341796875],[8.5416867068158826015178419766016304492950439453125,50.181976075056326180856558494269847869873046875]]}}

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1 Kommentar

  1. Ralph Westenberger / Antworten

    Sehr gut. Der Radverkehr in diesem Bereich bergab ist auf der Straße, da die Radfahrer sich auf dem Bürgersteig den Fußgängern unterordnen müssen, was OK ist. Eine Tempo 30-Zone bis zur Araltankstelle würde den Anliegern mehr Ruhe und allen Verkehrsteilnehmern mehr Sicherheit bringen.

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