Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

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2 Kommentare

  1. Ute Kaim / Antworten

    Es fehlen immer noch sichere, zentrale Möglichkeiten den Südring zu überqueren, z.B. auf Höhe Römische Höfe , Lindenhof. Dort endet ein Feldweg an der Schnellstraße. Um keinen großen Umweg zu fahren, muss man die Straße dort überqueren.

  2. Richard Jost / Antworten

    Der Radschnellweg sollte nicht an der Einfahrt zur Klinik per Ampel über die Zeppelinstraße geführt werden. Stattdessen sollte er noch ein Stück weiter auf der Seite der Klinik, bis kurz vor der Pappelallee geführt werden. Hier sollte eine Brücke gebaut werden, die sowohl die Zeppelinstraße als auch die Pappelallee überspannt. Damit würde man die Unterführung der Pappelallee sparen. Zusätzlich entfällt damit die Kreuzung der Else-Kröner-Straße und die Bushaltestelle an der Zeppelinallee kann erhalten bleiben. Eine solche Fahrradbrücke würde der Stadt Bad Homburg gut stehen!

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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