Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

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2 Kommentare

  1. Josef Aumüller / Antworten

    Die Route in Oberursel-Stierstadt führt durch eine Verkehrsberuhigte Zone, dort kommt es heute schon zu vielen gefährlichen Situatuinen zwischen KFZ/Radfahrern/Fussgängern. An den Kreuzungen Taunustr./Stierstädter Str. sowie Gartenstr./Steinbacher Str./ Stierstädter Str. wird diese Route zu häufigen Unfällen zwischen KZ und Radfahrern führen. Eine Umplanung der Route wäre sinnvoll um Unfälle zu vermeiden.

  2. Michael Horn / Antworten

    Bei einem Radschnellweg sollte es ähnlich einer Autobahn keine 90° Abbiegungen geben. Es muss ein eigenständiger Weg ohne viele Kreuzungen geplant werden. Aus meiner Sicht kann das durch ein Wohngebiet nicht klappen. Der Radschnellweg sollte östlich von Weißkirchen und Bommersheim durch das Feld nach Bad Homburg gehen mit enstsprechenden Zuwegen aus Stierstadt und Bommersheim.

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