Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 3 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10207,“Nummer“:“B052″,“Typ_kurz“:“NRW“,“Typ_lang“:“Radweg neu bauen“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird im Mischverkehr auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neubau eines straßenbegleitenden Geh- und Radweges mit Querungshilfe über die Kreisstraße.“,“Begründung“:“Die Führung auf der Fahrbahn ist aufgrund der hohen Kfz-Geschwindigkeiten und der geringen Fahrbahnbreite nur bedingt für den Radverkehr geeignet.“,“Sonstiges“:“Der Abschnitt ist Teil des Usatalradweges.“,“Foto 2″:“829″,“Straße“:“Höhenstraße \/ K726″,“Gebietskörperschaft 1″:“Usingen“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Kreis“,“Netzkategorie“:“Regional – Radhauptnetz Hessen \/ Hess. Radfernweg“,“Verbindung“:“Usingen – Ober-Mörlen“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“3″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“4″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“Biotope“,“Länge“:552,“Katasternummer“:“238″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“420″,“Nummer_Hilfe_2″:238,“Foto 1″:“828″,“Netzkategorie numerisch“:4,“Schulverbindung“:1,“DTV“:“980″,“Grunderwerb A“:“ja, ca. 10 Grundstücke“,“Kosten“:460000,“Nummer Hilfe 3″:“238″,“Kartenausschnitt nah“:“N238″,“Kartenausschnitt fern“:“F238″,“Buergerbeteiligung“:6,“Kataster“:“B052″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.552392499999999841975295566953718662261962890625,50.333332200000000966610969044268131256103515625],[8.552523900000000622867446509189903736114501953125,50.333274299999999357169144786894321441650390625],[8.5526195000000004853291102335788309574127197265625,50.3332381999999967092662700451910495758056640625],[8.5527183000000004398089004098437726497650146484375,50.333205800000001772787072695791721343994140625],[8.5528201999999993176970747299492359161376953125,50.3331792999999976245817379094660282135009765625],[8.5533044000000000295358404400758445262908935546875,50.33308939999999864767232793383300304412841796875],[8.5536636999999995367716110195033252239227294921875,50.33303240000000045029082684777677059173583984375],[8.5541142000000007783455657772719860076904296875,50.3329705000000018344508134759962558746337890625],[8.55433120000000002391971065662801265716552734375,50.33294649999999847977960598655045032501220703125],[8.55454216734256789322898839600384235382080078125,50.33290025774874010267012636177241802215576171875],[8.5548134999999998484554453170858323574066162109375,50.33290279999999938809196464717388153076171875],[8.5564301999999994308154782629571855068206787109375,50.3327589000000017449565348215401172637939453125],[8.558374900000000451427695224992930889129638671875,50.33258579999999682286215829662978649139404296875],[8.558558500000000179852577275596559047698974609375,50.33256949999999818601281731389462947845458984375],[8.559980599999999384408511104993522167205810546875,50.33244289999999665496943634934723377227783203125]]}}

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3 Kommentare

  1. Heinz Dienstbach / Antworten

    Auf der K726 fehlt die Beschilderung =Achtung Fahradfahrer=

  2. Sebastian Knull / Antworten

    Teilstück auf der K726 als Fahrradfahrer und noch mehr als Fußgänger mit Kinderwagen derzeit lebensgefährlich, aufgrund der hohen Geschwindigkeiten der Autos. Als Teil des Usatalradweges sollte dieser Abschnitt Priorität haben.

  3. Markus / Antworten

    Ich befürworte diese Maßnahme und halte sie für hochprior: die Kreisstraße nach Pfaffenwiesbach ist eng, kein Mittelstreifen, zu Stoßzeiten stark frequentiert und PKW fahren hier mit hoher Geschwindigkeit. Kurzfristige Lösung: Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60km/h, Überholverbot (außer Traktoren), HInweisschilder auf Fahrradfahrer. Optimale Lösung: eigener Radweg entlang der Kreisstraße. Alternativmöglichkeit: nur ein kurzes Stück entlang der Kreisstraße bis über die Usabrücke, dann Abbiegen nach Rechts und Ausbau des Feldweges bis zur Straße „Auf der Burg“, dort dann Überquerungsmöglichkeit der Kreisstraße zum Ustalradweg

    https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.33147&mlon=8.55688#map=18/50.33147/8.55688

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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