Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 4 Kommentare

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4 Kommentare

  1. Dominik Eichel / Antworten

    Auch hier sehe ich eine solche Markierungsänderung nicht als geeignet an, reale Sicherheit für Radfahrende zu bieten oder die Attraktivität signifikant zu erhöhen. (Würde ich ein Kind alleine hier fahren lassen?) Zusätzlich sollten bauliche Maßnahmen ergänzend wirken, z.B. zur Geschwindigkeitsregulierung, Verbesserung der durch Gehwegparken entstehenden unangehemen od gefährdenden Situation für Radfahrende und zu Fuß Gehende. Außerdem sollte das Kreuzungsdesign der teilweise dreispurig geführten Kreuzungen im Hinblick auf Flächengerechtigkeit überarbeitet werden.

  2. Jörn Dubois / Antworten

    Der Zimmersmühlenweg ist für Radfahrer ein gefährliches Pflaster. Gleichzeitig könnten viele dort Arbeitende mit dem Rad zu den zahlreichen Firmen anreisen, v.a. Menschen aus Oberursel. Würde man Parkplätze opfern und die Fahrbahn verengen oder eine Einbahnstraße einrichten wäre sehr wohl Platz für Radstreifen

  3. Imke Depner / Antworten

    Weniger Parkplätze, mehr Platz für Räder. Tempo 30. Markierungen für Räder.

  4. Birgit Mrugalla / Antworten

    Schwierig! Von Weißkirchener Straße kommend fahre ich bis REWE auf dem Fußweg, weil er von Fußgängern wenig frequentiert wird und breit genug ist. Im weiteren Verlauf geht das nicht mehr und die Situation wird immer enger und brenzliger im Berufsverkehr. Ob hier Markierungen wirklich weiterhelfen? Blinder Aktionismus, der auch noch Geld kostet bringt uns auch nicht weiter.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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