Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 Kommentieren

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10233,“Nummer“:“B012″,“Typ_kurz“:“NSR“,“Typ_lang“:“Neuordnung Straßenraum“,“Zustand“:“Der bestehende straßenbegleitende Weg ist an der Engstelle Unterführung unterbrochen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt.“,“Beschreibung“:“Neuordnung Straßenraum, Verbreiterung Gehweg und Freigabe für Radverkehr. Ggf. Reduzierung auf einen Kfz-Fahrstreifen“,“Begründung“:“Die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr auf der Fahrbahn ist nur bedingt verträglich. Durch die Reduzierung auf einen Kfz-Fahrstreifen kann ein baulich getrenntes Angebot für den Radverkehr geschaffen werden.“,“Sonstiges“:“Der Kostenrahmen beruht auf einem Pauschalsatz und kann je nach Umfang der Maßnahme stark abweichen. Die Maßnahme betrifft den gesamten Straßenraum, so dass die Kosten nicht dem Radverkehr zugerechnet werden können.“,“Foto 2″:“910″,“Straße“:“Zeilstraße \/L3457″,“Gebietskörperschaft 1″:“Grävenwiesbach“,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:“Land“,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Naunstadt – Grävenwiesbach“,“B+R – Verbindung“:true,“Verkehrssicherheit-Ist“:“2″,“Verkehrssicherheit-Soll“:1,“Fahrkomfort-Ist“:“2″,“Fahrkomfort-Soll“:1,“Direktheit-Ist“:“1″,“Direktheit-Soll“:1,“Schutzgebiete“:“-„,“Länge“:44,“Katasternummer“:“263″,“Musterlösung 1″:null,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“446″,“Nummer_Hilfe_2″:263,“Foto 1″:“909″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:0,“DTV“:“1.500″,“Grunderwerb A“:“-„,“Kosten“:100000,“Nummer Hilfe 3″:“263″,“Kartenausschnitt nah“:“N263″,“Kartenausschnitt fern“:“F263″,“Buergerbeteiligung“:0,“Kataster“:“B012″,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.4522237404058113696692089433781802654266357421875,50.37962984593632853602684917859733104705810546875],[8.4521847657878890203164701233617961406707763671875,50.37950962840023549915713374502956867218017578125],[8.4520663656847840883301614667288959026336669921875,50.3793438261217971785299596376717090606689453125],[8.4519606545341527947812210186384618282318115234375,50.37927956840542975669450243003666400909423828125]]}}

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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