Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 2 Kommentare

{„type“:“Feature“,“properties“:{„fid“:10110,“Nummer“:“S83″,“Typ_kurz“:“VUG“,“Typ_lang“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung“,“Zustand“:“Es existieren keine Radverkehrsanlagen. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn geführt. Die Straßenraumbreite lässt keine Radverkehrsanlagen zu.“,“Beschreibung“:“Verkehrsberuhigende Umgestaltung des Straßenraums. Die Geschwindigkeiten des Kfz-Verkehrs sind wirksam zu dämpfen. Mögliche Maßnahmen sind Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, geringere Fahrbahnbreiten, partielle Fahrbahnverengungen, Verschwenkungen, Anlage von Mischverkehrsflächen, Aufpflasterungen.“,“Begründung“:null,“Sonstiges“:“-„,“Foto 2″:“405″,“Straße“:“Wiesbadener Straße“,“Gebietskörperschaft 1″:null,“Gebietskörperschaft 2″:“-„,“Baulast“:null,“Netzkategorie“:“Nahräumlich“,“Verbindung“:“Nahräumlich“,“B+R – Verbindung“:false,“Verkehrssicherheit-Ist“:null,“Verkehrssicherheit-Soll“:2,“Fahrkomfort-Ist“:null,“Fahrkomfort-Soll“:2,“Direktheit-Ist“:null,“Direktheit-Soll“:0,“Schutzgebiete“:null,“Länge“:277,“Katasternummer“:“165″,“Musterlösung 1″:“VGU_02″,“Musterlösung 2″:null,“Musterlösung 3″:null,“Notiz intern“:null,“Nummer_Hilfe“:“326″,“Nummer_Hilfe_2″:83,“Foto 1″:“404″,“Netzkategorie numerisch“:1,“Schulverbindung“:null,“DTV“:null,“Grunderwerb A“:null,“Kosten“:null,“Nummer Hilfe 3″:“83″,“Kartenausschnitt nah“:“N165″,“Kartenausschnitt fern“:“F165″,“Buergerbeteiligung“:null,“Kataster“:null,“Bewertung Kommunen“:null},“geometry“:{„type“:“LineString“,“coordinates“:[[8.45153824528870245558209717273712158203125,50.17167140891145749037605128251016139984130859375],[8.452899311195718468070481321774423122406005859375,50.172225438566471211743191815912723541259765625],[8.4538258199155507099931128323078155517578125,50.1725930376361617391012259759008884429931640625],[8.4545965439833725696416877326555550098419189453125,50.1728766121291158697204082272946834564208984375],[8.454842519749700358033805969171226024627685546875,50.1729658852323012752094655297696590423583984375]]}}

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2 Kommentare

  1. Alexander Jacubowsky / Antworten

    Durch auf dem Gehweg parkende Fahrzeuge ist der Gehweg teilweise nur noch 50cm breit!
    Sinnvoll ist ein Radstreifen je seite und ein parkverbot.

  2. Holm Schulze-Clewing / Antworten

    Tempo 30 ist bereits eingeführt.
    Die Wegweisung ist derzeit mangelhaft.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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