Der Hochtaunuskreis leistet mit der Erstellung des Radverkehrskonzeptes einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Nahmobilität. Die Erstellung wird durch Mittel der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität finanziell unterstützt.

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13. September 2021 1 Kommentar

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1 Kommentar

  1. Sebastian Helm / Antworten

    Es ist nicht klar, was hier konkret gemeint ist. Die Fotos zeigen die Frankfurter Str. östlich der Einmündung der Falkensteiner Straße, und sind bereits mit der gelb gestrichelten Markierung beschrieben.

    Das größte Problem in diesem Bereich ist die plötzliche Verengung der Fahrbahn, kombiniert mit einem abrupten Ende des Radstreifens vor dem Fußgängerüberweg an der Jahnstraße. Dies ist ein Sicherheitsrisiko, da der Kraftverkehr gerade weiterläuft, ohne auf den Radverkehr zu achten.

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Das fertige Radverkehrskonzept sowie eine Übersicht der eingegangenen Meldungen der Online-Beteiligung werden nach Projektabschluss an dieser Stelle abrufbar sein.

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